Wochenende RACING STUDENTS


Backnang Marcel

Mit einem spontanen Start in Schweinlang bei einem schweren, bergigen Rennen in Bayern ist Marcel Fischer am Samstag auf einen hervorragenden dritten Rang gefahren. Um sich als Einzelstarter einer Übermacht an zahlenmäßig stark vertretenen Teams zu erwehren, suchte Marcel sein Glück in der Flucht. Begleitet von weiteren Fahrern gestaltete er das Rennen schwer und belohnte sich schlussendlich mit einem dritten Platz. Auch die Frauen haben sich die Strapazen der bergigen Runde in Schweinlang angetan. Im sehr großen und gut besetzten Fahrerfeld konnten sie selbst den anwesenden Profidamen etwas die Stirn bieten.

Jeanine Mark hat sich in ihrem neuen Dress pudelwohl gefühlt und zeigte ihre aufsteigende Form. Jasmin Rebmann musste sich am letzten Berg lediglich Corinna Lechner geschlagen geben und brachte einen durch aus zu beachteten zweiten Platz aus Bayern mit in die Ortenau.

Mit ordentlich Selbstvertrauen standen die RACING STUDENTS am Sonntag dann in
Backnang am Start. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz aus den vergangenen drei
Jahren waren sich alle einig auch in diesem Jahr für ein gutes Resultat zu sorgen. Die ersten
zehn von 40 zu fahrenden Runden a 2,5km auf der selektiven Rundstrecke am Rande
Backnangs waren von hohem Tempo und Attacken geprägt. Nachdem etwas Ruhe im Feld
einkehrte begannen die RACING STUDENTS mehrere Runden in Folge am Berg für hohes
Tempo zu sorgen um so das Feld zu verkleinern. Zur Rennhälfte lancierten Marcel Fischer
und Jonas Tenbruck eine Doppelattacke, in Folge derer eine sechs Mann starke
Spitzengruppe entstand. Diese wurde zwar kurz darauf um einige Fahrer verstärkt, doch
schon zu diesem Zeitpunkt war klar das der spätere Sieger aus dieser Gruppe kommen
würde. Im letzten Renndrittel war es schließlich Marcel welcher sich in einer drei-Mann
Gruppe absetzte, welche sich schnell einen Vorsprung von über 30 Sekunden erarbeiten
konnte. Mit diesem komfortablen Vorsprung kam es zum Zielsprint, in welchem Marcel Tim Schlichenmaier (RSC Kempten) und Marc Dörrie (Team Möbel Ehrmann) bezwingen konnte.
Die Form stimmt bei allen Fahrern und nächste Woche stehen mit den Rennen in Singen und Schönaich im Rahmen des LBS-Cup wichtige Klassiker an. Dort werden die RACING
STUDENTS versuchen ihre gute Serie mit einem Podiumsplatz oder Sieg in jedem bisher
gefahrenen Rennen fortzusetzen!