Besser pendeln – Urbane Mobilität wird mit Stigo neu definiert

· Stigo ist der am schnellsten faltbare E-Scooter, der sich überall mit hinnehmen lässt

· Perfekt für umweltbewusste Pendler, die Wert auf komfortable Bedienbarkeit legen

· 91 Prozent der Deutschen möchten beim Weg in die Arbeit nicht mehr auf das Auto angewiesen sein


Stigo
Tallinn, 26. September 2017 – 18 Millionen Pendlern in Deutschland würden fortschrittliche Mobilitätskonzepte das Leben erleichtern. Denn vor allem die lästige Parkplatzsuche mit dem Auto oder der tägliche Ärger mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die einen leider nicht ganz ans Ziel bringen, können einen erfolgreichen Start in den Arbeitstag schon im Voraus erschweren. Laut einer Umfrage1 des Bundesumweltministeriums möchten bereits 91 Prozent der gestressten Berufspendler in Zukunft Alternativen zum Auto nutzen. Rund die Hälfte aller Befragten können sich zudem vorstellen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn die Anbindung gewährleistet ist und kein Zeitverlust droht. Bisher bleibt nur, das eigene Fahrrad mit in Bus und Bahn zu transportieren, was oft zu aufwändig oder mit zusätzlichen Ticketkosten verbunden ist, oder selber die Beine in die Hand zu nehmen. Auch die Diskussion drohender Fahrverbote in deutschen Innenstädten lässt den Ruf nach schlauen Lösungen lauter werden. Mit Stigo kommt jetzt ein neuartiges und stylisches Fahrgerät nach Deutschland, das genau diese Lücke schließt.

Der neue E-Scooter von Stigo ist mit einer Faltzeit von gerade einmal zwei Sekunden der am schnellsten zusammenklappbare Elektro-Roller auf dem Markt und wiegt im Standardmodell leichte 13,9 kg. Mit einer vollen Batterieladung ist er in der Lage eine Reichweite von 15-20 Kilometern zurückzulegen. Der Stigo kann über jede Standardsteckdose geladen werden und benötigt für eine vollständige Ladung der Batterie drei Stunden. Das Aufladen kann also problemlos Zuhause oder im Büro erledigt werden.

Durch seine geringen Maße in zusammengefalteter Form ist der Stigo zudem der kompakteste E-Scooter mit Straßenzulassung und lässt sich nicht nur in nur wenigen Sekunden zusammen- oder auseinanderfalten, sondern benötigt im öffentlichen Nahverkehr keinen zusätzlichen Fahrschein. Wie ein kleiner Rollkoffer kann der Stigo ganz bequem vom Bahnsteig mit in den Zug genommen werden. Ist man am Zielbahnhof angekommen, faltet man den Stigo mühelos auseinander und kann den Rest des Arbeitsweges im öffentlichen Straßenverkehr zurücklegen. Der Stigo verfügt durch die L1e Zertifizierung über eine europaweite Straßenzulassung und darf auf allen öffentlichen Straßen gefahren werden.

Stigo ist die perfekte umweltfreundliche Ergänzung für ein unbeschwertes Pendlerleben und das garantiert ohne Diesel-Skandal.

Mehr Informationen finden Sie auch unter: http://www.stigobike.com/ger