Marcel Fischer gelingt Überraschungscoup in Achkarren

Bilder oder Fotos h160731Achkarren_Fischer_auf_Verfolgungsjagd_2_Foto_Baechtleochladen

Am Sonntag waren die RACING STUDENTS in Achkarren am Kaiserstuhl am Start. Schon in der siebten von 25 Runden attackierte Lokalmatador Julian Kern (Steinbach) und setzte sich mit Jonas Tenbruck ab. Die beiden Ausreißer konnten ihren Vorsprung schnell auf ca. eine Minute ausbauen. Nach etwas mehr als der Hälfte des Rennens forcierten die RACING STUDENTS im Feld das Tempo auf dem Flachstück vor dem Berg derart, dass Marcel Fischer sich am Berg mit zwei weiteren Fahrern absetzen konnte mit diesen die Verfolgung des Spitzenduos aufnahm.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
160731Achkarren_Fischer_auf_Verfolgungsjagd_Foto_Baechtle

Bei der letzten Zieldurchfahrt hatten die beiden Spitzenreiter noch knapp 40 Sekunden Vorsprung auf das Verfolgertrio und es schien, als würde sich der Kampf um den Sieg zwischen Tenbruck und Kern auf den letzten drei Kilometern entscheiden. 1000 Meter vor dem Ziel hatte Fischer die sich belauernde Spitze aber bereits auf Sichtweite und attackierte seinen letzten verbliebenen Mitstreiter. 300 Meter vor der Linie passierte er Tenbruck und Kern und überraschte mit seinem Sieg sowohl die Ausreißer des Tages, als auch die Zuschauer an der Strecke. Tenbruck konnte sich im Sprint gegen Kern den zweiten Platz sichern.

Mit Carolin Dietmann, Jasmin Rebmann und Dorothee Lorch waren die Mädels in Achkarren zu dritt am Start. Das Rennen wurde zusammen mit der männlichen Jugend gefahren und war so von Anfang an schnell. Nach zwei Runden war das Frauenfeld schon sehr dezimiert, dann jedoch schaffte es keine Gruppe mehr, sich abzusetzen. So kam es zum Sprint, in dem Rebmann Lorch sehr gut in Position fahren konnte und so gelang wie später bei den Männern der Doppelsieg durch Lorch und Rebmann. Dietmann wurde fünfte.