Marcel Kittel (Quick-Step Floors) gewinnt die 2. Etappe, die Ras Al Khaimah Etappe, der Dubai tour

Bilder oder Fotos hochladen

Ras Al Khaimah, 1. Februar 2017 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) gewann die Etappe 2 der Dubai-Tour 2017, die Ras Al Khaimah-Etappe, von Dubai nach Ras Al Khaimah (186 km) In der allgemeinen Gesamtklassifikation. Der niederländische Straßenmeister Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) und der Italiener Jakub Mareczko (Wilier Triestina) komplettieren das heutige Podium.

ETAPPEN RESULTATE
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) 186km in 4h25’33 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 42.025km / h
2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) s.t.
3 – Jakub Mareczko (Wilier Triestina) s.t.
4 – John Degenkolb (Trek – Segafredo) s.t.
5 – Sasha Modolo (UAE Abu Dhabi) s.t.

JERSEYS

Das Blue Jersey, gesponsert von der Commercial Bank of Dubai (Allgemeine Einstufung nach Zeit) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das Red Jersey, gesponsert von Emirates (Allgemeine individuelle Klassifizierung nach Punkten) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das White Jersey, gesponsort von RTA – Straßen und Verkehrsbehörden (Best Young Rider geboren nach dem 1. Januar 1992) – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo)
Das UAE Flag Jersey, gesponsert von DHA – Dubai Health Authority (Intermediate Sprint Jersey Klassifizierung) – Nicola Boem (Bardiani CSF)

GESAMTWERTUNG
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Fußböden)
2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) um 0:08 “
3 – Nicola Boem (Bardiani CSF) bei 0:13 “

Der Sieger Marcel Kittel sagte Sekunden nach dem Etappen-Finale: „Es fühlt sich gut an, sieben Etappensiege bei der Dubai Tour zu haben, aber das hier war nicht so einfach, aber ich denke, es ist fair zu sagen, Aber Fabio Sabatini hat eine enorme Menge an Arbeit geleistet, um mich zurück nach vorne zu bringen.Wir wussten über die letzte Kurve, aber wir waren ein bisschen zu weit hinten. Er ging nicht nach Plan, sondern am Ende gab er Gas. Ich weiß nur, dass ich in einer guten Form bin, aber es ist zu früh, um zu sagen, ob ich meinen Titel verteidigen kann Ich werde mein Bestes tun, um nur ein Minimum an Zeit zu verlieren. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

TOMORROWS BÜHNE
Stufe 3 – Dubai Silicon Oasis Bühne (200km)
Von Dubai nach Al Aqah
Anmeldeverfahren: 09.15-10.30
Ausrichtung: 10,35
Start – KM 0: 10,50 (Transfer 6,100 m)
Ende: 15:00 – 15:30 Uhr
Race Hauptsitze: DIMC – Dubai Internationaler Marineklub – Mina Seyahi, Al Sofouh Straße, Al Seyahi Straße, Dubai, VAE

ROUTE
Die Etappe verbindet die Dubai Marina Strände am Persischen Golf mit Al Aqah am Indischen Ozean (Golf von Oman). Die Strecke verläuft über die gesamte Wüste zwischen Dubai und Fujairah, und überquert das Territorium von vier verschiedenen Emiraten (Dubai, Sharjah, Ras Al Khaimah, Fujairah).
Das Rennen läuft zur Wüste und berührt das Silicon-Oase-Gebiet mit einer Folge von Kreisverkehren auf dem Weg (auf breiter Straße) vor dem ersten Zwischensprint. Lange Gerade führen zu den Hajar-Bergen und schneiden die Wüste in einer Folge von kurzen, kleinen Hügeln. Der Kurs kommt dann in Fujairah (wo es eine weitere Sequenz von Kreisverkehre gibt) und dann weiter auf einer langen Geraden überquert Khor Fakkan, für einen weiteren Intermediate Sprint vor dem Etappenende.

Letzte Kilometer
Die letzten Kilometer auf breiten und gut asphaltierten Straßen mit der Ziellinie auf einer 500m langen, 8m breiten asphaltierten Fahrbahn. Beachten Sie einen gut beleuchteten 500m Tunnel 2.500m vor dem Ziel.

FINISH LINE – AL AQAH
Touristisches Ziel mit Blick auf den Golf von Oman, berühmt für seine Strände und Luxus-Resorts.
Bilder oder Fotos hochladen

FOTOKREDIT: ANSA – PERI / BAZZI