Schreiben (Write) und Fahrradfahren (Ride): Zwei Leidenschaften, die The Wriders‘ Club (TWC) vereint. Die Leitmesse Eurobike und der pressedienst-fahrrad rufen damit eine neue Plattform für selbstorganisierte Fahrrad-Blogs ins Leben. Ziel ist es, die Arbeit der digitalen Influencer auf einer gesammelten Website sichtbarer zu machen. Auf diese Weise können nicht nur die Blogger untereinander leichter in Kontakt treten. Auch Unternehmen, die mit Fahrrad-Enthusiasten als mögliche Multiplikatoren für ihre Marke zusammenarbeiten möchten, finden hier alle Mitglieder gesammelt auf einer Seite. Um die Qualität zu gewährleisten und verantwortungsvoll mit der digitalen Öffentlichkeit umzugehen, unterzeichnet jeder teilnehmende Blogger den The Wriders‘ Club Blogger-Kodex.
Das Fahrrad ist ein wichtiges Verkehrsmittel, beliebtes Freizeitgefährt, vielfältiges Sportgerät und nicht zuletzt auch eine faszinierende technische Konstruktion. Kein Wunder, dass es auch Gegenstand einer vitalen Blogosphäre ist und diese für die globale Fahrradbranche zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die neue Plattform The Wriders‘ Club – eine Kooperation zwischen der Messe Friedrichshafen (im speziellen der Eurobike) und dem pressedienst-fahrrad, bringt Blogger rund ums Thema Fahrrad zusammen, macht sie als Gruppe sichtbar und bringt ihnen mehr Öffentlichkeit. Sein Kodex formuliert, was Leser von Bloggern erwarten dürfen. Dies gilt für einen professionellen Umgang zwischen Bloggern und Branchenakteuren und stärkt das gegenseitige Vertrauen.
The Wriders’ Club wird auch analogen Event-Charakter haben. So wird es unter anderem zur Eurobike am Bodensee spezifische Programmpunkte, Anlaufstellen und Netzwerkveranstaltungen für Blogger und Branche geben.