Montafon-Marathon Schruns
Hemmerling siegt in Belgien
Lars Hemmerling vom Lexware Mountainbike Team hat im belgischen Houffalize das Junioren-Rennen gewonnen. Teamkollege Matthias Bettinger belegte im Rennen der UCI Marathon Serie in Schruns, Österreich, Rang sechs.
Während die Teamkollegen bei der EM in Italien um gute Ergebnisse fuhr, stand Lexware-Junior Lars Hemmerling beim Vayamundo MTB-Cup in Belgien am Start.
Aus der zweiten Reihe ging der Saarländer ins Rennen und mischte sofort vorne mit. Den führenden holte Hemmerling bald ein und war ab Runde zwei alleine an der Spitze.
In der letzten Runde stürzte Hemmerling in einer technisch anspruchsvollen Passage, doch er verteidigte im 50-köpfigen Fahrerfeld seine erste Position und feierte mit 20 Sekunden Vorsprung auf Rob Gambon seinen ersten Sieg im Lexware-Jersey.
Montafon Bike-Marathon Schruns: Bettinger bezwingt das Monster
Schlappe 130 Kilometer muss man beim Montafon Bike-Marathon bewältigen. 4500 Höhenmeter kommen zusammen. Kein Wunder, dass Matthias Bettinger sein Statement so betitelt: „Das Monster ist besiegt“.
Der Hochschwarzwälder hat nicht nur die 130 Kilometer hinter sich gebracht, sondern auch noch Rang sechs belegt. In einer Rennzeit von 6:00:48 Stunden und als Sechster. Einige bekannte Marathon-Spezialisten ließ der Breitnauer hinter sich.
19:56 Minuten Rückstand auf den Lenggrieser Andreas Seewald wurden gemessen. „Ich bin sehr zufrieden“, notierte Bettinger genüsslich. Bei der Gelegenheit buchte er auch gleich die Qualifikation für die Marathon-WM 2018 in Italien.
Zusätzliche Infos zum Lexware-Team finden sie unter www.lexware-mountainbike-team.de