Eurosport startet internationalen Kommentatoren-Wettstreit

– Eurosport feiert 25-jähriges Bestehen mit internationalem Kommentatoren-Wettstreit für Zuschauer

– Sportfans können selbst kommentieren und gewinnen u. a. eine VIP Reise zu den US Open

Eurosport startet heute einen internationalen Online Kommentatoren-Wettstreit für seine Zuschauer und verschenkt anlässlich seines 25jährigen Bestehens VIP Reisen zur Tour de France, den Tennis US Open und zur FIA Tourenwagen WM. Unter http://25live.eurosport.de können Sportfans in ganz Europa jetzt ihr Talent als Sportkommentator unter Beweis stellen. Zur Auswahl stehen ikonische Sportmomente im Tennis, Rad-, und Motorsport. Die Gewinner werden von einer Jury aus Eurosport-Experten ermittelt.

Der Zuschauer-Wettbewerb ist Teil der Anfang des Jahres gestarteten „We Live for Live“-Jubiläumskampagne, in deren Mittelpunkt ein Vierteljahrhundert Live-Sportfernsehen steht. Die spezielle Webseite wurde von Addiction Agency entwickelt.

Eurosport-Kommentatoren der ersten Stunde wie Sigi Heinrich, Rolf Kalb oder Werner Kastor machen es seit 25 Jahren vor, jetzt sind die Zuschauer dran. Kurze Video-Ausschnitte aus den Bereichen Motorsport, Radsport und Tennis stehen zur Auswahl. Die Teilnehmer können online an ihrem Computer zuhause das ausgewählte Sportevent kommentieren und ihren besten Versuch abschicken. Um möglichst viele Fans und die Jury für die eigenen Kommentare zu begeistern, können diese über alle möglichen Social Media-Kanäle geteilt werden.

„Um 25 Jahre Eurosport und Weltklasse Live-Sport zu feiern, bietet sich aus unserer Sicht nichts mehr an als unseren Zuschauern die einmalige Erfahrung des ‚Ich-bin-Sportkommentator‘ zu eröffnen“, erklärt Heather Bowler, Global Communications Director bei Eurosport, die Idee des internationalen Zuschauer-Wettbewerbs. „Eurosport ist bekannt für seine ausführlichen Übertragungen und sachlichen, aber emotionalen Kommentierungen, die den Zuschauern unvergessene Sporterlebnisse bescheren. Ich bin sehr gespannt, wie sich die internationalen Teilnehmer der Herausforderung stellen, denn live kommentieren ist gar nicht so einfach, wie viele es sich vorstellen.“

Seit 1989 auf Sendung, überträgt Eurosport im Jahr mehr als 5.000 Stunden Sport live und berichtet dabei von 120 Sportarten und Disziplinen – mehr als jeder andere TV-Anbieter in Europa.

Derzeit umfasst die Eurosport Plattform die TV-Sendermarken Eurosport, Eurosport 2 und die dazugehörenden HD-Sender, EurosportNews sowie lokale Fensterprogramme Eurosport France, British Eurosport und Eurosport im Asien-Pazifikraum. Damit bringt Eurosport Live-TV zu Sportfans in mehr als 70 Länder – und das in 20 verschiedenen Sprachversionen; mehr als 95% der TV-Zuschauer in Europa können Eurosport in ihrer Muttersprache empfangen.

Schreibe einen Kommentar