Daniel Lehner holt sich Führung in der U23 Rad Bundesliga Wertung

Team Vorarlberg bei Boucles de la Mayenne aktiv, aber glücklos im Abschluss!

Fotos Team Vorarlberg

Bilder oder Fotos hochladen
Daniel Lehner

Team Vorarlberg Nachwuchsfahrer Daniel Lehner streift sich mit Rang sieben beim GP Südkärnten in der Rad Bundesliga das Leader Trikot in der U23 Wertung über! Team Vorarlberg sehr aktiv in Frankreich, aber in den Sprintankünften bei Boucles de la Mayenne UCI 2.1 etwas glücklos!

Mit einem Rumpfteam reiste das Team Vorarlberg am Freitag zu den Rennen nach Völkermarkt. Beim gestrigen Rennen mit Bergankunft in Diex überzeugte U23 Fahrer Michael Kucher mit Rang 13 und auch Lukas Meiler zeigt aufsteigende Form.

Heute toppte Daniel Lehner mit Rang sieben beim GP Südkärnten nach, und holt sich damit erstmals in der Bundesliga Zwischenwertung das Leader Trikot in der U23 Wertung – ein toller Erfolg für den jungen Oberösterreicher, welcher in der Elite Wertung auf Rang sechs liegt!

Stark auch heute wieder Michael Kucher mit Rang 21 und einer aktiven Fahrweise!

Resultate GP Südkärnten www.computerauswertung.at

Boucles de la Mayenne UCI 2.1

Bilder oder Fotos hochladen
Clement Koretzky

Clement Koretzky und Co. waren auch heute wieder etwas glücklos bei der top besetzten Rundfahrt Boucles de la Mayenne engagiert. Immer wieder attackierte Clement Koretzky im Finale und konnte auch das Feld immer wieder in mehrere Gruppen zersplittern, aber dieses Mal reichte es nicht für ein Topresultat – trotzdem eine Topvorbereitung für die nächsten großen Aufgaben!

Mehr oder weniger fast unverletzt nach einem Check im Krankenhaus kam Manuel Schreiber nach einem Sturz auf der gestrigen Etappe davon. Einige Hautabschürfungen und Prellungen bleiben als Andenken des harten Asphalts in Frankreich!

Sieger der sehr schnellen Rundfahrt der Franzose Bryan Coquard vom Team Direct Energie. Coquard zählt auch bei der Anfang Juli stattfindenden Tour de France zu den heißesten Aktien der Franzosen!

Bilder oder Fotos hochladen
strong legs

Kader Team Vorarlberg: Patrick Jäger, Manuel Schreiber, Nicolas Winter, Fran Zurita, Clement Koretzky, Der Zsolt;

Etappenübersicht:

Prolog: Laval – Laval / 4,5 Km

1. Etappe: Renaul – Craon / 190 Km

2. Etappe: Laval – Villaines / 182 Km

3. Etappe: Juvigne – Laval / 180 Km

Infos: http://www.bouclesdelamayenne.fr/

Resultate: www.procyclingstats.com

Next race: GP des Kantons Aargau in Gippingen UCI 2.HC