International Duathlon Lanzarote


Picture: © James Mitchell

5km RUN – 20km BIKE – 2.5km RUN)

Yvonne van Vlerken mit erneutem Sieg und starker Radleistung nur drei Wochen nach Schlüsselbein-OP, Per Bittner starker 5.Rang im Weltklassefeld.
Niederländerin siegt auch beim Silvesterlauf in Leipzig. Van Vlerken und Bittner bei Trisports Lanzarote (http://www.trisportslanzarote.com/) in Vorbereitung auf Saison und erstes Highlight Challenge Dubai am 27.Februar 2015. (www.challenge-dubai.com)

Einmal mehr hat die Niederländerin ihr fast schon traditionelles Saison- Auftakt-Rennen, den International Duathlon Lanzarote, gewonnen das sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Trainingspartenr Per Bittner/GER bestritt. Dieses kam die Ausnahmeathletin aus den Niederlanden fast frisch aus dem Spital und die Winterpause an die Startlinie.
Nur drei Wochen vor dem Rennen war ihr bei einem Eingriff die Hakenplatte vom rechten Schlüsselbein entfernt worden die seit April letzten Jahres Freund und zugleich Peiniger war. Die schwere Fragment-Fraktur des Schlüsselbeins nach einem Radsturz machte diese Art von Implantat notwendig, jedoch wurde dadurch jeder Schwimmzug, jedes Ankleiden, jede Bewegung zur Tortur. Doch wer die quirlige Niederländeirn kennt, weiß wie hoch ihr Schmerzpegel liegt. Als kurzen Test hatte Yvonne van Vlerken in Leipzig den Silvesterlauf für sich entschieden.

In Lanzarote lieferte sie sich ein Laufduell über die ersten 5km mit Esther Rodriguez Diez und machte sich dann auf ihrem Simplon Nexio (http://www.simplon.com/produkte/roadbike/race-marathon-aero-cx/nexio/vorstellung/) auf und davon. Mit 4:30min. Polster lief sie dann in sichtlich guter Laune über die Ziellinie.
Die US-Triathlon-Plattform slowtwitch.com (Danke Herr Herbert Krabel) brachte in diesem Rahmen einen coolen Bericht über Yvonne´s Trainingsgerät, das Simplon „Nexio“:
http://www.slowtwitch.com/Products/Yvonne_van_Vlerken_s_Simplon_4830.html

Ihr Lebensgefährte Per Bittner lieferte in einem Weltklassefeld mit Namen wie Bart Aernouts/BEL, Ronnie Schildknecht/CH und Stephen Bayliss/UK welches mit waghalsigem Tempo über die Strecke schoss eine Top-Leistung ab. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit bei diesem Rennen um zwei Minuten und wurde starker Fünfter

Nun bereiten sich Yvonne van Vlerken und Per Bittner in einem ersten Traingsblock auf die lange Renn-Saison vor und werden bereits am 27.Februar beim ersten Highlight, der Challenge Dubai, am Start stehen.

Results International Duathlon Lanzarote 2015:
http://www.clublasanta.de/media/1511803/int_lanzarote_duathlon_2015_results_booklet.pdf
Weiterführende Berichte Int. Duathlon Lanzarote:
http://www.tri247.com/article_13564_Aernouts,+Van+Vlerken+take+Lanzarote+Duathlon.html?region_id=&category=duathlon
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/alexander-trumpft-auf-al-sultan-steigt-ein-108591

Yvonnes Sponsoren/Partner 2015:
http://www.yvonnevanvlerken.eu/sponsors.html
MORE INFORMATION ON YVONNE:
www.yvonnevanvlerken.eu
www.facebook.com/YvonnevanVlerken.The.flying.blonde.Dutchgirl
http://twitter.com/yvonnevvlerken