Lebenswerk findet in China seine Fortsetzung

Friedrichshafen – „Never Give Up!“ Getreu dem Lebensmotto von Knut Jaeger, der in der vergangenen Woche im Alter von 72 Jahren überraschend gestorben ist, wird das Messeteam der „asia bike“ (9. bis 12. Oktober 2015) in Nanjing ganz im Sinne des unermüdlichen Messestrategen ausbauen: „Der menschliche Verlust Knut Jaegers wiegt für Alle außerordentlich schwer“, gibt Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Messe Friedrichshafen zu, doch das Lebenswerk des Messe-Pioniers soll mit vereinten Kräften weiter getragen und umgesetzt werden. Diese Botschaft vermittelte auch das gesamte Messeteam in Nanjing mit Richard Li, dem Projektdirektor an der Spitze: „Der starke und positive Geist, den Knut Jaeger seinem Team buchstäblich eingeimpft hat, beflügelt unsere Mannschaft, obwohl wir ihn sehr vermissen“, war aus Nanjing zu hören.


Die Handschrift der Eurobike wird zukünftig in Nanjing noch stärker zu lesen und zu sehen sein. Immer mehr westliche Marken haben das Potenzial der „asia bike“ für deren Markteintritt in China erkannt und bauen Ihre Präsenz in Nanjing aus. In die Fahrradfachmesse „asia bike“ vom 9. bis 12. Oktober 2015 in Nanjing wird auch das gesamte Know-How und Beziehungs-Netzwerk der weltweit führenden Fahrradmesse Eurobike eingebracht. „Die ‚asia bike‘ etabliert sich mehr und mehr in China zum absoluten Hotspot im Premium und High End-Bereich. Entsprechend positiv und schnell verläuft ihre Entwicklung“, ist Stefan Reisinger überzeugt. Die Fachmesse sei aber auch für große, chinesische Marken das Gate zum europäischen Markt, weil die Eurobike auch Newcomern den perfekten Vertriebsansatz für Europa biete.
„Im Rahmen eines Joint Ventures mit der Messe Friedrichshafen baute Knut Jaeger auf dem Messegelände in Nanjing mit großem Erfolg und einer starken Entwicklung eine asiatische Variante der Fachmessen OutDoor und Eurobike auf und überzeugte neben den chinesischen Marken auch viele europäische und amerikanische Outdoor- und Fahrrad-Hersteller von einem Engagement in China.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.asiabike-show.com/index-en.html