Marek Canecky und Maximilian Kuen – Trainingslager Gran Canaria

Nach einer langen 6:30 h-Fahrt können wir Kapitel 1 des Trainingslagers schließen. Rund 1.600 km und fast 35.000 Höhenmeter in ca. 61 Stunden Training verpackt beschließen den Grundlagen/Ausdauer-Teil. Ab morgen gönnen wir uns hier 3 Tage Erholung, um dann für das rennspezifische Training fit zu sein. Sommer, Sonne, Sonnenschein und mehr.
Bilder oder Fotos hochladenJan Tratnik – Training zu Hause in Slowenien
Bilder oder Fotos hochladen
Meine Vorbereitung läuft nach Plan und sehr gut. Das Training startete Anfang November und bis jetzt habe ich ca. 5.000 km absolviert. Der November war locker. Ich genoss einige MTB-Touren und versuchte dadurch die Beine wieder in Rhythmus zu bringen. Im Dezember begann dann das ernsthafte Training am Straßenrad. Ich fuhr auch 3 Cross-Rennen (2-mal 2er und ein Sieg) und legte auch einige Wander- und Laufeinheiten ein. Ich liebe Cross-Rennen und denke, sie sind sehr gut für die rennfreie Zeit. Derzeit trainiere ich sehr hart, lange und intensiv. Ich mache auch viele „Core-Training“-Einheiten (Stabilisation). Bei perfektem Wetter habe ich alle meine Einheiten entweder zu Hause in Idrija oder in Ljubljana absolviert. Wegen schlechtem Wetter musste ich nur wenige Trainingstage abändern (Schnee/Regen/Kälte). Ich fühle mich schon sehr gut vorbereitet und freue mich auf die Rennen in Kroatien. Die Motivation ist top.

Jànos Pelikàn – Training zu Hause in Ungarn

Bilder oder Fotos hochladen

Ich trainiere hier in Ungarn. Das Wetter war nicht immer optimal (Schnee/Eis/Kälte), aber ich bin motiviert und habe in den letzten 4 Wochen 66 Stunden an Training (inkl. Fitnessstudio und „Core-Training“) hinter mich gebracht. Ein großer Teil davon war, mit vielen Intervallen, auf dem Heimtrainer, manchmal 2-mal täglich. Ich habe auch einen vo2max-Test absolviert und dabei für mich eine neue Watt/kg-Leistung erreicht.

Mario Schoibl – Trainingslager Mallorca

Bilder oder Fotos hochladen

Mein Training läuft wie geplant. Bin bislang gesund durch den Winter gekommen und war von 5. bis 29. Jänner auf Mallorca. Ich hatte tolle Einheiten und bin voll motiviert für 2016.

Fotonachweis: Team Amplatz-BMC

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info