Perfekter Bundesliga-Auftakt: Marcel Fischer gewinnt in Cadolzburg

Bilder oder Fotos hochladen
Marcel Fischer – Foto Team
Nachdem er schon im vergangenen Jahr den Bundesliga-Auftakt im Erzgebirge für sich entscheiden konnte, eroberte Marcel Fischer am Sonntag im bayrischen Cadolzburg erneut im ersten Rennen der Radbundesliga das Führungstrikot und sorgte damit für den ersten Saisonsieg der RACING STUDENTS.
Eine entscheidende Rolle spielten die winterlichen Temperaturen. Schon zu Beginn des Rennens über 144 km entstand eine dreiköpfige Spitzengruppe um Jonas Tenbruck, die die erste Rennhälfte bestimmen sollte. Tenbruck konnte dabei sowohl das Sprint- als auch das Bergtrikot erobern. Als die Gruppe mit einsetzendem Schneefall gestellt wurde, setzten sich Marcel Fischer, Florian Tenbruck und erneut Jonas Tenbruck mit einer elf-Mann-Gruppe am Berg ab. Fischer konnte mit zwei weiteren Fahrern die restliche Gruppe distanzieren und nachdem einer seiner Mitstreiter am vorletzten Berg das Tempo nicht halten konnte, den Zweiersprint im steilen Kopfsteinpflaster-Finale gewinnen.
Im Sprint des Verfolgerfeldes wurde Florian Tenbruck siebter. Gekrönt wurde der nass-kalte Renntag mit dem Sieg in der Mannschaftswertung. Mit dem Sieg in der Tages-, Sprint-, Berg-, und Teamwertung gelang den RACING STUDENTS somit ein perfekter Start in die Bundesligasaison 2016.

Bilder oder Fotos hochladen
Cadolzburg_Trikots_Foto_Team

Bilder oder Fotos hochladen
Cadolzburg_Foto_Team