Team Auto Eder Bayern feiert Wochenende des Grand Départ in der Heimat: Julius Gärtner wird Zweiter in Strullendorf

Am Wochenende des Grand Départ der Tour de France hat das Team Auto Eder Bayern in Strullendorf gefeiert. Beim Kriterium über 50 Runden und 50 Kilometer wurde Julius Gärtner nach einem offensiven Rennen Zweiter. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Julius Strobel setzte der 17-Jährige aus Lichtenfels alles daran, das Rennen schwer zu machen, und gewann gleich bei den ersten Wertungen entscheidende Punkte, bevor mit Oscar Uhlig ein Konkurrent zwischenzeitlich entkommen konnte. «Da mussten wir viel Arbeit machen im Feld, um ihn wieder einzuholen», beschreibt Gärtner die Situation. Am Ende musste der letzte Sprint über Sieg und Platzierungen entscheiden – mit dem besseren Ende für Uhlig. «Wir waren punktgleich, aber er hat den Sprint gewonnen», so Gärtner. «So bin ich mit dem Rennen eigentlich zufrieden – so knapp nicht gewonnen zu haben, ist aber natürlich ärgerlich.» Auch Julius Strobel lieferte in Strullendorf einen guten Auftritt ab, zeigte sich ähnlich offensiv und wurde am Ende Vierter.

Nach dem Heimspiel in Oberfranken geht‘s für das Team Auto Eder Bayern am kommenden Wochenende dann wieder international weiter. Die Mannschaft startet erneut gegen zahlreiche Nationalmannschaften und wird beim Sint Martinusprijs Kontich in Belgien antreten.

www.team-auto-eder-bayern.de

Das Bild steht Ihnen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.