IAM Cycling verlängert den Vertrag mit Sylvain Chavanel nicht

IAM Cycling beendet die Zusammenarbeit mit Sylvain Chavanel am Ende dieser Saison. Der mehrfache französische Zeitfahrmeister wird 2016 nicht mehr das Trikot der Schweizer Profimannschaft tragen. Michel Thétaz, Gründer von IAM Cycling und CEO bei IAM Funds, erklärte: „Für die kommende Saison möchten wir einen noch kompakteren Kader zusammenstellen, der sich noch mehr vorne im Peloton zeigen wird und unsere Sprinter noch mehr unterstützt. Aufgrund dieser Neuorientierung haben wir beschlossen, den Vertrag mit Sylvain Chavanel nicht mehr zu verlängern. Wir sind uns dessen bewusst, was Sylvain für das Team geleistet hat. Die Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir werden seinen fantastischen Sieg beim GP de Plouay im letzten August nicht vergessen sowie auch seine fahrerischen und menschlichen Qualitäten. Wir haben wirklich zwei fantastische Jahre mit ihm erlebt. Ich möchte mich bei ihm für sein profihaftes Verhalten bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info