Andreas Schillinger startet nicht zur 4. Etappe der Tour de France


Andreas Schillinger hat sich in den ersten Tagen der Tour de France einen Infekt zugezogen, der leider einem Start zur 4. Etappe im Wege steht. Der Sechzehnte der diesjährigen Ausgabe von Paris-Roubaix muss damit vor der Kopfsteinpflasteretappe die Tour de France aufgeben. Der 31-jährige beendet zum ersten Mal in seiner Karriere eine Grand Tour vorzeitig.

„Wir haben soeben festgelegt, dass Andreas heute nicht mehr an den Start geht. Es ist für ihn extrem schade, dass er die Tour verlassen muss, aber wir bleiben bei unserer Philosophie: die Gesundheit der Fahrer steht immer im Vordergrund. Andreas hatte eine schwere Nacht und so geschwächt kann dieser Tag nicht in Angriff genommen werden“, so Enrico Poitschke, Sport Direktor von BORA – ARGON 18.

„Für das Team hat dies taktische Auswirkungen. Heute war der Tag, an dem Andreas als der wesentliche Helfer für Dominik eingeplant war. Insofern ist das ein ganz herber Verlust für uns. Wir werden das bestmöglich mit einer geschlossenen Teamleistung kompensieren“, so Poitschke weiter.