RACING STUDENTS auf der Erfolgsspur: Zwei Siege, dreimal Platz drei

Den Auftakt zu einem erfolgreichen Wochenende machten die RACING STUDENTS beim Abendkriterium in Wyhl mit einem Sieg. Nachdem die ursprüngliche Runde wegen eines umgekippten Sattelzuges kurzfristig auf 540 m verkürzt wurde, entwickelte sich von Beginn an eine schnelle Kurvenhatz, bei der am Ende Pascal Husterer das beste Ende für sich hatte. Andreas Leppert (Team Embrace the World) und Jonas Tenbruck komplettierten das Podium.

Am Samstag stand für die RACING-STUDENTS das Ralf Bantel Gedächtnisrennen in Nattheim an. Einige der Fahrer, darunter auch der spätere Sieger Jonas Tenbruck und sein Bruder Florian kannten Ralf Bantel aus früheren Zeiten persönlich. Nach einer Schweigeminute wurde das Rennen gestartet. Nach der ersten von zehn Wertungen konnte sich Jonas zusammen mit Marius Jessenberger (RSC Kempten) vom Feld absetzten. Beide harmonierten gut und konnten ihren Vorsprung gegenüber dem Feld behaupten. In den Wertungssprints hatte Jonas meist die Nase vorne und konnte das Rennen gewinnen. Sein Bruder Florian sprintete noch auf den dritten Platz Den Sieg möchten die RACING-STUDENTS dem nicht mehr unter uns weilenden Ralf Bantel widmen!

Sonntag ging es für die RACING STUDENTS zum Rundstreckenrennen nach Roschbach. Nach einem sehr schnellen Start schaffte Marcel den Sprung in eine Ausreißergruppe. Nach gut zehn der 16 zu fahrenden Runden auf dem sechs Kilometer langen Rundkurs wurde die Spitze mit Marcel Fischer eingeholt. Ohne zu zögern wurde erneut attackiert, wobei diesmal Jonas Tenbruck der Sprung in die Spitze gelang. Im leicht ansteigenden Zielsprint erzielte er den dritten Platz und damit die dritte Podiumsplatzierung der Woche. Andreas Schreier und André Fonseca rundeten das Ergebnis mit den Plätzen neun und zehn ab.

Kommendes Wochenende werden die RACING STUDENTS in Ottenbach und Plattenhardt am Start stehen.

Foto © Team RACING STUDENTS