Tour de Langkawi: Es ist die vierte Etappe für den BIG BOS


Belkin’s Pro Cycling Theo Bos schaffte heute den vierten Etappensieg, also auch die 9. Etappe der Tour de Langkawi 2014 von Bandar Permaisuri nach Kuala Terengganu.
Es war wieder ein Massensprint, bei der 111.1 km Etappe unter sengenden Hitze, trotz des mutigem Versuches von Yellow Fluo’s Yonnatha Monsalve und Kolumbiens Carlos Quintero mit einem Angriff auf das Gelbe Trikot von Tabriz Petrochemical Mirsamad Pourseyedigolakhour ihm es in der vorletzten Etappe zu entreißen gelang es ihnen nicht.

Monsalve Quintero öffnete eine Lücke von fast vier Minuten, was dem Kolumbianer die Gesamtführung beschert hätte, bevor sie bei den letzten 25 km eingefangen wurden.
Die Massensprint, bei dem eine Sturz in den letzten zwei Kilometern passierte, störte ihn ein wenig, aber Bos blieb außerhalb des Getümmels um Astana Andrea Guardini und die Orica – Greenedge Aidis Kroupis bis zur Ziellinie zu schlagen.

“Es fühlt sich großartig an, es war für uns ein sehr gutes Rennen, dieses Mal. Wir werden sehen, wie es weiter geht, vielleicht, wenn die Chance kommt, können wir immer noch für einen weiteren Sieg morgen fahren”, sagte Bos .
“Der Endspurt war ein bisschen schwierig heute für mich, denn ich war ein wenig zerschlagen doch dann fand ich wieder zu mir, aber ich war hinter Kroupis und begann den Sprint dort.Es ist mir gelungen, ihn für den Sieg zu überholen.”

Bos  gewann auch Etappe zwei, sieben und acht und die heutige Sieg brachte seine persönliche Bilanz von LTDL Etappen auf sechs Etappensiege..

Der nationale irische Champion Matt Brammeier bestätigte heute sein rotes Trikot für den Berg-Wettbewerb, die heutige Etappe bot die beiden letzten Aufstiege des Rennens.
Pourseyedigolakhour blieb in der Gesamtführung und es sieht gut aus für den ersten asiatischen Sieger von Le Tour de Langkawi in der Endphase morgen.

Stage 10 von LTDL 2014 führt mit 103.1km von Tasik Kenyir nach Kuala Terengganu und das Peloton muss drei Runden in einem Kreis um Dataran Shahbandar vor dem Endspurt fahren.

In Verbindung mit der malaysischen National Cycling Federation ( MNCF ) Organisiert durch das Ministerium für Jugend und Sport, über die National Sports Council ( NSC) . Die 19. Auflage der Tour de Langkawi ( LTDL ) vom 27. Februar bis 8. März 2014 mit einer Gesamtdistanz von 1,495.9 km über 10 Etappen , die UCI 2.HC ( Hors Kategorie ) Das Rennen wird wieder als eines der größten Veranstaltungen auf der UCI Asia Tou–Kalender geführt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 8 = vierzig

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker