Zwei positive Vorführungen in Südamerika geben Team Androni Selbstvertrauen


Team Androni-Venezuela

KUALA LUMPUR – Zwei positive Vorsaisonergebnisse in Südamerika haben das Vertrauen innerhalb der Le Tour de Langkawi (LTDL) allgegenwärtigen Teams Androni-Venezuela, das die 20. Auflage des Rennens in Langkawi von 8-15 März beginnen wird gestärkt.

Der charismatische italienische Manager Gianni Savio, sagte die Einladung zur Teilnahme an LTDL Rennen war schon immer von der Mannschaft geschätzt, die alle Ausgaben seit 1999 fuhren, als das Team noch Aguardiente-Selle Italia genannt wurde.

„Ich freue mich, wieder mit der Mannschaft zurück zu sein, und wir ehren diese Einladung, wir haben unsere eigene Tradition in Le Tour de Langkawi. Wir haben die Gesamtwertung sechsmal durch Hernan Dario Munoz, Fredy Gonzalez und Jose Serpa aus Kolumbien, Hernan Dario Munoz, Fredy Gonzalez und Jose Serpa aus Moldavien und Ruslan Ivanov aus Moldavien und Yonathan Monsalve aus Venezuela gewonnen „, sagte Savio.

„Mit einer guten Vorsaison Vorbereitunge durch unsere Teilnahme an der Vuelta a Tachira in Venezuela und der Vuelta San Luis in Argentinien, wo wir eine Etappe fünf Mal gewonnen haben und auf dem Podium waren, sind wir auf dem richtigen Weg den Erfolg in LTDL zu erreichen.“

Team Androni, das eine Zusage einer Reihe von neuen Sponsoren für die neue Saison erhalten hat, wird dieses Mal zwei italienische Sprinter Marco Benfatto und Marco Frapporti haben, welche ihre Stärke in den paar Massenprints in den Flachetappen bringen werden und hofft auf eine Wiederholung eines Etappensieges wie sie vom niederländischen Sprinter Kenny Van Hummel in Pontian im vergangenen Jahr erreicht wurde.

Ohne italienischen Kletterer Gianfranco Zilioli diesmal, sagte Savio, wird das Team auf den Neuzugang aus Dänemark, John Ebsen, der die vergangenen Saison-Rennen in Asien mit dem Team CCN verbrachte und den Italiener Alessio Taliani, der ein vielversprechendes Debüt in LTDL letztes Jahr machte und beendete als 23. insgesamt, zusammen mit Vuelta Tachira Etappensieger Jackson Rodriguez aus Venezuela, der eine bekannte Größe in LTDL ist.

Rodriguez wird den zentralamerikanischen Sieger Carlos Galves als Patner haben, Andronis Ziel für den siebenten Gesamtsieg in LTDL.

LTDL 2015 Chief Executive Officer von Datuk Malik Mydin sagte, die Anwesenheit von Androni, die bereits 24 Etappen der LTDL gewonnen haben, es ist die zweithöchste in der Geschichte des Rennens, ist auch eine Ehre für die Organisatoren.

„Als Aguardiente bekanntes Team, Kolumbien-Selle Italia, Diquigiovani und jetzt Androni-Venezuela, das Vorhandensein dieses Teams war schon immer stark von den Fans erwartet, da sie immer ihre Macht in den Kletteretappen zeigten“, sagte Datuk Malik.

„Ich bin sicher, dass sie eine starke Mannschaft wählen werden um auch die vier UCI Pro Teams, die anwesend sein werden zu schlagen.“

Der ANDRONI-VENEZUELA Kader für LE Tour de Langkawi 2015:

Marco Benfatto (ITA); Marco Frapporti (ITA); John EBSEN (DEN); Alessio Taliani (ITA); Jackson RODRIGUEZ (VEN); Carlos Galvis (VEN)

Photos by Androni Venezuela / Le Tour de Langkawi 2015