Für die Saison 2016 bekommt das Team-Logo eine neue Farbgebung in Form der deutschen Landesfarben. Das ist aber noch lange nicht alles.
Das neue Team-Outfit ist in Design und Anmutung stark an den Hauptsponsor BORA angelehnt. Ins Auge sticht allerdings die Logo-Adaption mit den deutschen Landesfarben. „Wir möchten noch mehr hervorheben, dass wir ein Pro-Team mit deutscher Lizenz und deutschen Wurzeln sind. Darauf sind wir sehr stolz und darum präsentieren wir Schwarz-Rot-Gold jetzt auch auf unseren Trikots“, erläutert der Team-Manager Ralph Denk.
Neben der Anpassung des Logos wurde auch an einer eigenen Team-Identität gearbeitet. Der Claim ride.natural. beschreibt die Leitlinie und den Weg des Teams. Gleichzeitig ist er das Versprechen für die Zukunft. Das Team stützt sich dabei auf die Themen „Lifestyle“, „Fortschritt“ und „Heimat“, um Werte zu vermitteln, die von jedem Team-Mitglied verinnerlicht und mit Leben gefüllt werden. So steht das Team für einen gesundheitsbewussten Lifestyle, der Ernährung in den Mittelpunkt stellt. Dazu Ralph Denk: „Nur ein gesunder Körper ist in der Lage Top-Leistungen zu bringen. Mit unserem Hauptsponsor BORA haben wir für dieses Thema den perfekten Partner.“
Hinter diesem eigenen Lifestyle steckt durchaus mehr. Die großteils jungen Talente im Team sollen behutsam an die Weltspitze des Radsports herangeführt werden. Individuelle Stärken werden dabei aktiv unterstützt, den nötigen Rückhalt liefert die Gemeinschaft im Team und das gegenseitige Vertrauen.
Sportlich soll der „Fortschritt“ durch diese Individualität und eine besonders mutige Fahrweise verwirklicht werden. Die Vorgabe an die Fahrer für 2016 lautet selbstbewusst in Fluchtgruppen gehen und Chancen aktiv suchen. Für Spannung bei den Rennen sollte damit in jedem Fall gesorgt ein.
Weitere Informationen zum Thema ride.natural. finden Sie hier.
Ein Video-Interview mit dem Teammanager Ralph Denk finden Sie hier.