35. Braunschweiger Cross Serie 2015 dritter Lauf und Endstand

Bilder oder Fotos hochladen
2015.12.19 Neubrück – Podest Elite

Der letzte Lauf der diesjährigen Serie, war nach dem Unwetter im vergangenen Jahr, mit frühlingshaften Temperaturen nicht zu vergleichen. Mit 107 Startern beim letzten Lauf in allen Klassen kann der RSV Braunschweig 1923 wieder auf einen erfolgreichen Renntag zurückblicken. Außerdem gab es in diesem Jahr zwei neue Rekorde. Der eine ist, 187 unterschiedliche Starter und der andere aus insgesamt 69 unterschiedlichen Vereinen. Das sind neue Bestmarken aus 35 Jahren der Serie.
Der schwere und anspruchsvolle Rundkurs wurde etwas verändert. Aufgrund der bald anstehenden Deutschen Meisterschaft in Vechta, wurde der Hügel des Rundkurses einmal mehr gefahren und etwas an den Meisterschaftskurs angepasst. Dadurch war der Rundkurs für die bei dem schönen Wetter zahlreichen erschienen Zuschauer noch besser einsehbar. Die Fahrer mussten allerdings konditionell an ihre Grenzen gehen.
Bilder oder Fotos hochladen
2015.12.19 Neubrück – Podest Hobby

Den Anfang des Renntages bildeten die Hobbyklassen. Mit 32 Startern bei den Männern und fünf Starterinnen bei den Frauen, bildeten sie wieder das größte Starterfeld. Das Rennen begann sehr hektisch und in den ersten drei Runden waren acht Fahrer an der Spitze vertreten. Danach übernahm Lokalmatador Keyan Garitz (Rethen) das Zepter und fuhr das Rennen von vorne. Im Schlusssprint verwies er den Gesamtzweiten Steffen Schlumbohm aus Wuppertal. Tagesdritter wurde Ralf Schweinsberg (RG Uni Hamburg). Die Frauenklasse gewann sehr souverän Nicole Arendt vom ausrichtenden Verein (RSV Braunschweig 1923). Zweite wurde Cori Hahnkamm aus Wuppertal vor Silke Brocks (Radclub Bremen).
In der Gesamtwertung verteidigte Keyan Garitz damit seine Gesamtführung und gewann die 35. Serie mit 47 Punkten vor Steffen Schlumbohm mit 43 und Ralf Schweinsberg 41 Pkt. Alex Liebhaber vom ausrichtenden Verein (RSV Braunschweig 1923) belegte in der Gesamtwertung den elften Platz. Vereinskollege Roland Arendt wurde Gesamt 15.
Bilder oder Fotos hochladen
2015.12.19 Neubrück – Podest Masters

Absolut spannend war die Hobbyklasse der Frauen. Drei Fahrerinnen waren vor dem letzen Lauf punktgleich. Durch ihren zweiten Platz sicherte sich Cori Hahnkamm den Gesamtsieg mit 43 Punkten, gefolgt von Silke Brocks mit 42 und Dagmar Stolte (Post SV Uelzen) mit 41 Punkten. Durch ihren Tagessieg belegte Nicole Arendt im Endergebnis den fünften Platz.

Beim zweiten Rennen des Tages, der Senioren 3, ging es in einem Zweikampf um den Gesamtsieg der Serie. Klaus-Dieter Appelt (CROSSMASTERS cyclocross team) führte vor dem letzten Lauf mit einem Punkt vor Michael Zwick (RC Blau-Gelb Langenhagen. Gleich vom Start weg wollte Klaus-Dieter Appelt für klare Verhältnisse sorgen. Nach zwei Runden ereilte ihn ein Defekt, sodass er weit nach hinten zurückfiel. Seine Aufholjagd wurde nicht belohnt und er erreichte als elfter das Ziel. Sein Teamkollege Rene Ristau gewann souverän den letzten Lauf gefolgt vom bisherigen Gesamtzweiten Michael Zwick, der damit die Gesamtwertung mit 45 Punkten für sich entscheiden konnte. Aufgrund des Pechs von Klaus-Dieter Appelt wurde Heiko Heuser (HRC Hannover) als Tagesvierter mit 38 Punkten auf den zweiten Gesamtrang vorgespült. Der Pechvogel des Tages behielt aber noch den letzten Podiumsplatz der Gesamtwertung mit 37 Punkten. Vom ausrichtenden Verein RSV Braunschweig 1923 erreichte Karsten Vetter beim letzten Lauf in Didderse den 16. Platz.

In der Klasse der Senioren 4, waren heute vier Fahrer am Start. Seriensieger Michael Wedekind (Stahlradverein Laatzen) siegte erneut mit einem komfortablen Vorsprung und sicherte sich mit optimaler Punktzahl von 48 den Gesamtsieg. Tageszweiter wurde Günter Kellner (RSV Bruchhausen-Vilsen) vor Michael Krüger (RSC Vegesack Bremen), der damit den dritten Gesamtrang erreichte. Ausrichter Günter Berger (RSV Braunschweig 1923), mit 76 Jahren der älteste Teilnehmer, belegte heute den vierten Platz und in der Gesamtwertung mit 42 Punkten den zweiten Platz.
Bilder oder Fotos hochladen
2015.12.19 Neubrück – Podest U15

In der Schüler U15 und Jugend U17 waren es leider wieder sehr wenig Starter. In der U15 gewann heute Kilian Arendt (RSV Braunschweig 1923) der leider nur an zwei der drei Rennen teilnehmen konnte und daher in der Gesamtwertung mit 31 Punkten den zweiten Platz hinter Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen) 45 Punkte belegte.

In der U17 war es heute möglich mit nur einem Lauf die Gesamtwertung zu gewinnen. Das machte sich Matteo Oberteicher (RC Endspurt Herford) zu nutzen. Er gewann den heutigen Lauf vor Jan Katannek (RSV Braunschweig 1923) und siegte auch in der Gesamtwertung mit 16 Punkten vor dem punktgleichen Jost Zankel (Spandauer SV Berlin) und Jan Katannek 15 Punkte.

Das anschließende Rennen der Senioren 2 wurde sehr spannend. Der bislang Gesamtführende Sven Kuschla (RadTeam Seidel Luckenwalde) erlitt in der erste Runde einen defekt, der ihn sehr weit nach hinten warf. Dadurch war sein Gesamtsieg stark gefährdet. Mit einer beherzten Aufholjagd erreichte er noch als Zweiter das Ziel. Der Sieger des heutigen Tages hieß Michael Stenzel (TuS Blau Weiß Lohne), der mit über einer halben Runde gewann und sich in einer sehr guten Form für die anstehenden Deutschen Meisterschaften befindet. Tagesdritter wurde Mirco Friese (RC Sprintax Bielefeld) der im letzten Jahr noch in der Hobbyklasse aktiv war. In der Gesamtwertung gewann Sven Kuschla 45 Punkte vor Mirco Friese 42 und Jörn Wiegner (Templiner SV Lokomotive) mit 38 Punkten. Heiko Breitling (RSV Braunschweig 1923) erreichte heute das Ziel als 15.

Das Rennen der Frauenklasse wurde in diesem Jahr wiederum von Stefanie Paul (RSG Hannover) dominiert. Das Abschlussrennen gewann sie vor Yvonne Fiedler (Schöneberger RV Iduna Berlin) und Liv-Susanne Bachmann (RC Blau Gelb Langenhagen). Die Gesamtwertung konnte Stefanie Paul mit 48 Punkten vor Yvonne Fiedler 45 und Manja Pleuß (RSV Bruchhausen-Vilsen) 38 Punkte für sich entscheiden. Jana Süß (RSV Braunschweig 1923) belegte in der Gesamtwertung mit 11 Punkten den neunten Platz.
Max Jannes Hessel (Tuspo Weende Göttingen) war heute einziger Starter bei den Junioren U19 und gewann mit 48 Punkten auch die Gesamtwertung.

In der Elite Klasse war das Feld an diesem Tag gut besetzt. Stefan Danowski (BERGAMONT Cyclocross Team) fuhr in diesem Jahr wieder einmal bei der Elite. Er machte es dem Gesamtführenden Tim Rieckmann (elektroland24 Cycling Team) auch sehr schwer und wurde erst kurz vor Rennschluss von diesem bezwungen. Dritter wurde Daniel Klemme (Harvestehuder RV Hamburg). Tim Rieckmann wurde nach 2014 abermals ungefährdeter Tages- und Gesamtsieger mit 44 Punkten. Zweiter wurde André Hildmann (Tuspo Weende Göttingen) 29 Punkte vor Sven Lorenzen (RV Concordia Hannover) mit 26 Punkten).
Bei einer harmonischen Siegerehrung wurden die Teilnehmer geehrt und mit dem obligatorischen Weihnachtsmann nach Hause geschickt.
Besonderer Dank gilt wie immer den treuen Helfern, die für den Auf- und Abbau und den Tagesablauf verantwortlich waren.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer und Fans, die man für ein Rennen braucht, wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2016 ein frohes Fest und guten Rutsch. Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder…

3. Lauf Didderse 19.12.2015

Elite
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Tim Rieckmann RSG Nordheide elektroland24 Cycling Team 1:01:43
02. Stefan Danowski RG BSV Hamburg BERGAMONT Cyclocross Team
03. Daniel Klemme Harvestehuder RV
04. Sven Lorenzen RV Concordia Hannover -1
05. André Hildmann Tuspo Weende Göttingen -1
06. Manuel Eichhorn Nordharzer RSG Bad Harzburg -1
07. Marvin Augustyniak RSV Adler Goslar Focus RAPIRO RACING Elite -1
08. Paul Schiller Genthiner RC 66 CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -1
09. Alexander Schlenkrich HRC Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -1
10. Tobias Riedl Team Baier Landshut -1
11. Sascha Berger RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -1
12. Jakob Cornelius Schlenkrich HRC Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -2
13. Felix Paul RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -2
14. Andreas Kemper RC Victoria Neheim -2
15. Balaszs Horvath VfL Stade -2
16. Paul Haas Bike-Sport Bad Salzdetfurth -2
17. Jonas Wehrmann SC DHfK Leipzig CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -2
18. Jörg Bräunig RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover -3
19. Donato Bliek RSV Chemnitz -5

Junioren U19
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Max Jannes Hessel Tuspo Weende Göttingen 00:36:30

Masters 2
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Michael Stenzel TuS Blau Weiß Lohne 00:35:20
02. Sven Kuschla RadTeam Seidel Luckenwalde Gunsha Racingteam
03. Mirco Friese RC Sprintax Bielefeld
04. Thomas Zühlke RSC Lüneburg
05. Jörn Führing RSC Wunstorf
06. Jörn Wiegner Templiner SV Lokomotive
07. Dirk Wowerat OSC Potsdam CROSSMASTERS Cyclocross Team
08. Christopher Langer RSC Sturmvogel Potsdam CROSSMASTERS Cyclocross Team
09. Benjamin Hill 1. RV Stuttgardia Stuttgart -1
10. Jan Jeschke TuS Celle -1
11. Tobias Lampe TuS Schwarz-Weiß Enzen -1
12. Sven Brückner Fahrradclub Pedalritter Göttingen -1
13. Dirk Kallmeyer RSG Hannover -1
14. Sven Ambrosius TuS Schwarz-Weiß Enzen -1
15. Heiko Breitling RSV Braunschweig 1923 -2

Frauen
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Stefanie Paul RSG Hannover Stevens Racing Frauen Team 00:35:35
02. Yvonne Fiedler Schöneberger RV Iduna Berlin
03. Liv – Susanne Bachmann RC Blau – Geld Langenhagen Stevens Racing Frauen Team
04. Manja Pleuß RSV Bruchhausen-Vilsen
05. Sara Williams VfL Stade -2

Masters 3
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Rene Ristau RC Kleinmachnow CROSSMASTERS Cyclocross Team 0:29.05
02. Michael Zwick RC Blau – Gelb Langenhagen
03. Ralf Kropp RRV Hameln
04. Heiko Heuser HRC Hannover
05. Holger Gatz RSG Hannover
06. Lutz Schröder Bad Doberaner SV CROSSMASTERS Cyclocross Team
07. Viktor Slavik RV 1899 Kassel
08. Thorsten Klassen RSG Hannover
09. Andreas Pucher-Diehl Tuspo Weende Göttingen
10. Jörg Grünefeld RV Blitz Spich 1908
11. Klaus-Dieter Appelt Radteam Cöpenick CROSSMASTERS Cyclocross Team
12. Andreas Schulz RRG Bremen
13. Peter Schulz RSG Hannover
14. Dirk Markmann RC Endspurt Herford
15. Henning Fernau TuS Celle
16. Karsten Vetter RSV Braunschweig 1923 -1
17. Rainer Reimers RSV Leer -1
18. Jürgen Klingner ZG Kassel -1
19. Dietmar Möhring RSC Einbeck -1
20. Christoph Kellner Tuspo Weende Göttingen -1

Masters 4
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Michael Wedekin Stahlrad Laatzen 0:30.02
02. Günter Kellner RSV Bruchhausen Vilsen
03. Michael Krüger RSC Vegesack
04. Günter Berger RSV Braunschweig 1923 -2

Jugend U17
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Matteo Oberteicher RC Endspurt Herford 0:32.14
2. Jan Katannek RSV Braunschweig 1923

Schüler U15
Platz Name Verein Team Bemerkungen

1. Kilian Arendt RSV Braunschweig 1923 0:13.36
2. Moritz Kärsten RSV Osterweddingen

Hobbyklasse
Platz Name Verein Team Bemerkungen

01. Keyan Garitz Rethen # 0:29.35
02. Steffen Schlumbohm Wuppertal/citec-roeltgen-team #
03. Ralf Schweinsberg RG Uni Hamburg #
04. Matthias Marquardt Braunschweig/Triathlon Team #
05. Danny Muhle TuS Blau Weiß Lohne #
06. Thomas Haubenschild Harvestehuder RV #
07. Mike Wolf WSV Clausthal – Zellerfeld #
08. Frederik Bakker Braunschweig/CultKraft Racing Team #
09. Daniel Wienbreier Wolfsburg/Mood-Mood-Ensurance-Team #
10. Christian Neubauer RG Uni Hamburg #
11. Henry Thiel MTV Bad Bevensen #
12. Roland Arendt RSV Braunschweig 1923 #
13. Gerold Gebhardt TriAs Hildesheim #
14. Burckhard Becker Hildesheim/citec-roeltgen-team #
15. Alex Liebhaber RSV Braunschweig 1923 #
16. Volker Mehlan Holzminden/ Bornekamp Racing Team # -1
17. Sven Bock Goslar # -1
18. Carsten Lehmann Hohenwarthe # -1
19. Daniel Keune Salzgitter # -1
20. Tobias Prüssner TG Lage # -1
21. Jacek Kiecko-Falke Borsum/Citec-Röltgen Team.de # -1
22. Guido Rupprich HRC Hannover # -1
23. Kai Schröder Radclub Bremen # -1
24. Martin Horst Göttingen # -1
25. Horst-Dietmar Fänger Berlin # -1
26. Karl-Julius Haas Freiberg # -1
27. Andreas Fänger Berlin # -1
28. Stefan Witzki FC St. Pauli # -2

Hobbyklasse – Frauen
Platz Name Verein Team Bemerkungen

1. Nicole Arendt RSV Braunschweig 1923 0:31.50
2. Cori Hahnkamm Wuppertal/citec-roelltgen-team
3. Silke Brocks Radclub Bremen
4. Dagmar Stolte Post SV Uelzen
5. Andrea Voit Hannover/Team Hackmann univ. -1

35. Braunschweiger – Cross Serie 2015

Gesamtstand
Elite
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

1. Tim Rieckmann RSG Nordheide elektroland24 Cycling Team 12 16 16 44
2. André Hildmann Tuspo Weende Göttingen 5 12 12 29
3. Sven Lorenzen RV Concordia Hannover 0 13 13 26
4. Paul Schiller Genthiner RC 66 CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 1 14 9 24
5. Sascha Berger RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 0 15 6 21
6. Manuel Eichhorn Nordharzer RSG Bad Harzburg 6 0 11 17
7. Jannick Geisler Harburger RG Stevens Racing Team 16 0 0 16
8. Stefan Danowski RG BSV Hamburg 0 0 15 15
9. Paul Lindenau RV Germania Hamburg Stevens Racing Team 15 0 0 15
10. Daniel Klemme Harvestehuder RV 0 0 14 14
11. Jan Büchmann RG Wedel elektroland24 Cycling Team 14 0 0 14
12. Felix Paul RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 1 8 4 13
13. Max Lindenau RV Germania Hamburg Stevens Racing Team 13 0 0 13
14. Jonas Wehrmann SC DHfK Leipzig CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 2 9 1 12
15. Jörg Bräunig RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 1 10 1 12
16. Andy Wilhelms RSC Hildesheim 0 11 0 11
17. Fabian Brzezinski IGAS Wendland Gunsha KMC-Team 11 0 0 11
18. Marvin Augustyniak RSV Adler Goslar Focus RAPIRO RACING Elite 0 0 10 10
19. Toni Bretschneider ESV Lok Zwickau 10 0 0 10
20. Jakob Cornelius Schlenkrich HRC Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 4 0 5 9
21. Yannick Gruner Harvestehuder RV Stevens Racing Team 9 0 0 9
22. Alexander Schlenkrich HRC Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 0 0 8 8
23. Mark Pietschmann RSG Hannover CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover 1 7 0 8
24. Steven Schreiber OSC Potsdam Gunsha KMC-Team 8 0 0 8
25. Tobias Riedl Team Baier Landshut 0 0 7 7
26. Martin Kaminski RSG Hannover 1 6 0 7
27. Arne Kenzler RSV Irschenberg 7 0 0 7
28. Andreas Kemper RC Victoria Neheim 3 0 3 6
29. Balaszs Horvath VfL Stade 0 0 2 2
30. Paul Haas Bike-Sport Bad Salzdetfurth 1 0 1 2
31. Donato Bliek RSV Chemnitz 0 0 1 1
32. Lars Kneller FC St. Pauli 1 0 0 1
33. Christian Hobuss RSV Braunschweig 1923 1 0 0 1
34. Phil Herbst RFC Freilauf Roßbach Gunsha KMC-Team 1 0 0 1
35. Matthias Klaffer SV Grün Weiß Märkisch Buchholz 1 0 0 1
36. Jan Kreider Tuspo Weende Göttingen 1 0 0 1

Junioren
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

01. Max Jannes Hessel Tuspo Weende Göttingen 16 16 16 48
02. Ben Völker ZG Kassel 0 15 0 15
03. Marco Oberteicher RC Endspurt Herford Gunsha KMC-Team 15 0 0 15

Masters 2
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

01. Sven Kuschla RadTeam Seidel Luckenwalde Gunsha Racingteam 15 16 15 46
02. Mirco Friese RC Sprintax Bielefeld 13 15 14 42
3. Jörn Wiegner Templiner SV Lokomotive 14 13 11 38
4. Jörn Führing RSC Wunstorf 9 14 12 35
5. Michael Stenzel TuS Blau Weiß Lohne 16 0 16 32
6. Jan Jeschke TuS Celle 5 11 7 23
7. Eckhard Pleuß RSV Bruchhausen-Vilsen 11 12 0 23
8. Christopher Langer RSC Sturmvogel Potsdam CROSSMASTERS Cyclocross Team 0 10 9 19
9. Sven Ilsemann Turnerschaft Harburg 8 7 0 15
10. Thomas Zühlke RSC Lüneburg 0 0 13 13
11. Tobias Lampe TuS Schwarz-Weiß Enzen 1 5 6 12
12. Hans-Jörg Timm Harvestehuder RV Von Hacht – Masters 12 0 0 12
13. Benjamin Hill 1. RV Stuttgardia Stuttgart 3 0 8 11
14. Dirk Wowerat OSC Potsdam CROSSMASTERS Cyclocross Team 0 0 10 10
15. Dietmar Müller RC Endspurt Herford 1954 10 0 0 10
16. Robert Karrasch-Wesselhoeft MC Pirate 0 9 0 9
17. Dirk Kallmeyer RSG Hannover 0 4 4 8
18. Maik Pustal Bad Bikers MTB Sport 0 8 0 8
19. Sven Ambrosius TuS Schwarz-Weiß Enzen 4 0 3 7
20. Christian Hamburg RG Hamburg Von Hacht – Masters 7 0 0 7
21. Sven Brückner Fahrradclub Pedalritter Göttingen 1 0 5 6
22. Markus Kottenstette RSV Gütersloh 1931 0 6 0 6
23. Mirco Holz RC Endspurt Herford 1954 6 0 0 6
24. Stefan Kastens RSC Nienburg 2 3 0 5
25. Heiko Breitling RSV Braunschweig 1923 0 2 2 4
26. Lars Elsner RSV Braunschweig 1923 1 0 0 1

Frauen
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

01. Stefanie Paul RSG Hannover Stevens Racing Frauen Team 16 16 16 48
02. Yvonne Fiedler Schöneberger RV Iduna Berlin 15 15 15 45
3. Manja Pleuß RSV Bruchhausen-Vilsen 12 13 13 38
4. Bettina Lambracht RC Sprintax Bielefeld 14 12 0 26
5. Liv – Susanne Bachmann RC Blau – Geld Langenhagen Stevens Racing Frauen Team 11 0 14 25
6. Benita Wesselhoeft MC Pirate Focus CX Ladies Team 0 14 0 14
7. Johanna Müller RC Endspurt Herford 13 0 0 13
8. Sara Williams VfL Stade 0 0 12 12
9. Jana Süß RSV Braunschweig 1923 0 11 0 11
10. Dorothee Janke RV Endspurt 08 Wupertal 0 10 0 10
11. Yvonne Schröder RC Endspurt Herford 10 0 0 10
12. Gabi Hecke RSG Hannover 0 9 0 9
13. Bianca Bernhard ASC Kronach-Frankenwald 9 0 0 9

Masters 3
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

1. Michael Zwick RC Blau – Gelb Langenhagen 16 14 15 45
2. Heiko Heuser HRC Hannover 13 12 13 38
3. Klaus-Dieter Appelt Radteam Cöpenick CROSSMASTERS Cyclocross Team 15 16 6 37
4. Holger Gatz RSG Hannover 12 11 12 35
5. Ralf Kropp RRV Hameln 0 15 14 29
6. Andreas Pucher-Diehl Tuspo Weende Göttingen 10 9 8 27
7. Viktor Slavik RV 1899 Kassel 0 13 10 23
8. Andreas Schulz RRG Bremen 9 8 5 22
9. Henning Fernau TuS Celle 7 10 2 19
10. Peter Kuberka IGAS Wendland 11 7 0 18
11. Rene Ristau RC Kleinmachnow CROSSMASTERS Cyclocross Team 0 0 16 16
12. Lars van der Sloot RSG Lohne Vechta 14 0 0 14
13. Lutz Schröder Bad Doberaner SV CROSSMASTERS Cyclocross Team 0 0 11 11
14. Jürgen Klingner ZG Kassel 5 5 1 11
15. Peter Schulz RSG Hannover 0 6 4 10
16. Rolf Zeiseweis RSV Bruchhausen Vilsen 6 4 0 10
17. Thorsten Klassen RSG Hannover 0 0 9 9
18. Rolf Faak Harburger RG 8 0 0 8
19. Jörg Grünefeld RV Blitz Spich 1908 0 0 7 7
20. Dirk Markmann RC Endspurt Herford 4 0 3 7
21. Karsten Vetter RSV Braunschweig 1923 3 2 1 6
22. Dietmar Möhring RSC Einbeck 2 1 1 4
23. Bernd Völkering RSC Nienburg 0 3 0 3
24. Christoph Kellner Tuspo Weende Göttingen 1 0 1 2
25. Rainer Reimers RSV Leer 0 0 1 1
26. Andrzej Jopek RC 07 Fulda 0 1 0 1
27. Bernd Jäschke RSG Hannover 0 1 0 1
28. Andre Schreiber OSC Potsdam 1 0 0 1
29. Rüdiger Lomb FC St. Pauli 1 0 0 1
30. Andreas Heine RC Blau Gelb Langenhagen 1 0 0 1

Masters 4
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

01. Michael Wedekin Stahlradverein Laatzen # 16 16 16 48
2. Günter Berger RSV Braunschweig 1923 # 15 14 13 42
3. Michael Krüger RSC Vegesack # 0 15 14 29
4. Günter Kellner RSV Bruchhausen-Vilsen # 0 0 15 15

Jugend
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

1. Matteo Oberteicher RC Endspurt Herford # 0 0 16 16
2. Jost Zankel Spandauer RV 1891 Berlin # 16 0 0 16
3. Jan Katannek RSV Braunschweig 1923 # 0 0 15 15
4. Tom Lindner ESV Lok Zwickau # 15 0 0 15
5. Frederic Höllmann 1. RV Stuttgardia Stuttgart # 14 0 0 14
6. Moritz Plambeck Harburger RG # 13 0 0 13
7. Philip Nickels Gohla RC Endspurt Herford 1954 # 12 0 0 12
8. Louis Lex Harburger RG # 11 0 0 11
9. Pepe Voß Spandauer RV 1891 Berlin # 10 0 0 10

Schüler
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

1. Moritz Kärsten RSV Osterweddingen # 14 16 15 45
2. Kilian Arendt RSV Braunschweig 1923 # 15 0 16 31
3. Jasper Levi Pahlke Harburger RG # 16 0 0 16

Hobbyklasse – Männer
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

01. Keyan Garitz Rethen # 16 15 16 47
2. Steffen Schlumbohm Wuppertal/citec-roeltgen-team # 12 16 15 43
3. Ralf Schweinsberg RG Uni Hamburg # 14 13 14 41
4. Mike Wolf WSV Clausthal – Zellerfeld # 15 14 10 39
5. Frederik Bakker Braunschweig/CultKraft Racing Team # 9 10 9 28
6. Danny Muhle TuS Blau Weiß Lohne # 1 12 12 25
7. Henry Thiel MTV Bad Bevensen # 11 7 6 24
8. Matthias Marquardt Braunschweig/Triathlon Team # 0 9 13 22
9. Burckhard Becker Hildesheim/citec-roeltgen-team # 10 6 3 19
10. Daniel Wienbreier Wolfsburg/Mood-Mood-Ensurance-Team # 0 8 8 16
11. Alex Liebhaber RSV Braunschweig 1923 # 7 5 2 14
12. Michael Trog Braunschweig/CultKraft Racing Team # 13 0 0 13
13. Gerold Gebhardt TriAs Hildesheim # 8 0 4 12
14. Thomas Haubenschild Harvestehuder RV # 0 0 11 11
15. Roland Arendt RSV Braunschweig 1923 # 3 3 5 11
16. Sebastian Kienle Wolfsburg/Mood-Mood-Ensurance-Team # 0 11 0 11
17. Christian Neubauer RG Uni Hamburg # 0 0 7 7
18. Sebastian Haake HRC Hannover # 6 0 0 6
19. Volker Mehlan Holzminden/ Bornekamp Racing Team # 0 4 1 5
20. Lukas Neugebauer Cremlingen/CultKraft Racing Team # 4 1 0 5
21. Ulf Sikora Harburger RG # 5 0 0 5
22. Carsten Lehmann Hohenwarthe # 1 2 1 4
23. Guido Rupprich HRC Hannover # 2 1 1 4
24. Sven Bock Goslar # 1 1 1 3
25. Daniel Keune Salzgitter # 0 1 1 2
26. Martin Horst Göttingen # 0 1 1 2
27. Horst-Dietmar Fänger Berlin # 1 0 1 2
28. Andreas Fänger Berlin # 1 0 1 2
29. Rüdiger Hadel RSV Braunschweig 1923 # 1 1 0 2
30. Jörg Buchwald MTB Eulenexpress/RSC Wanderlust Peine # 1 1 0 2
31. Alexander Szeschek Nordharzer RSG # 1 1 0 2
32. Ulrich Beck MTV Bad Bevensen # 1 1 0 2
33. Tobias Prüssner TG Lage # 0 0 1 1
34. Jacek Kiecko-Falke Borsum/Citec-Röltgen Team.de # 0 0 1 1
35. Kai Schröder Radclub Bremen # 0 0 1 1
36. Karl-Julius Haas Freiberg # 0 0 1 1
37. Stefan Witzki FC St. Pauli # 0 0 1 1
38. Olaf Flechtner Braunschweig/MTB Eulenexpress Peine # 0 1 0 1
39. Sebastian Dröge Holzminden/Mood-Mood-Ensurance-Team # 0 1 0 1
40. Alexander Richardt TSV Germania Helmstedt # 0 1 0 1
41. Detlev Sildatke Salzgitter # 0 1 0 1
42. Tim-Michael Berndt TSV Germania Helmstedt # 0 1 0 1
43. Jörg Francke Harburger RG # 1 0 0 1
44. Falk Schulz Braunschweig # 1 0 0 1
45. Oliver Schanz HRC Hannover # 1 0 0 1
46. Alex Jonischkies RSG Hannover # 1 0 0 1
47. Frank Renschen RSV Braunschweig 1923 # 1 0 0 1
48. Felix Stephan TSV Anderten # 1 0 0 1
49. Sören Möllering RKN Braunschweig # 1 0 0 1
50. Lars Engelhardt FC St. Pauli # 1 0 0 1
51. Marco Krebs HRC Hannover # 1 0 0 1

DNF Andre Karsunke OSC Potsdam # 0 0 0 0
DNF Davin Putzulis Superpro Racing # 0 0 0 0
DNF Ulrich Fasterling Braunschweig # 0 0 0 0

Hobbyklasse – Frauen
Platz Name Verein Team Lehnd. Harx. Didd. Gesamt

1. Cori Hahnkamm Wuppertal/citec-roelltgen-team # 14 14 15 43
2. Silke Brocks Radclub Bremen # 15 13 14 42
3. Dagmar Stolte Post SV Uelzen # 13 15 13 41
4. Marion Silies Superpro Racing # 16 16 0 32
5. Nicole Arendt RSV Braunschweig 1923 # 0 0 16 16
6. Elisabeth Marquardt Triathlon Team Braunschweig # 0 12 0 12
7. Andrea Voit Hannover/Team Hackmann univ. # 0 0 12 12

DNF Anne Büchner Braunschweig # 0 0 0 0
DNF Jasmin Corso Tuspo Weende Göttingen # 0 0 0 0