Daniel Geismayr gewinnt die 2. Etappe im Zillertal
„Wenn man jedes Wochenende gegen die Besten auf der Welt fährt, sind die Siege dünn gesät – umso schöner ist es dann, wenn man ganz oben wieder mal stehen darf!“ freut sich Daniel Geismayr nachdem er als Tagesschnellster die 69 Kilometern und rund 3.100 Höhenmeter der zweiten Etappe der Zillertal Bike Challenge gewonnen hat.
Mit 43 Sekunden Vorsprung auf seinen Team Kollegen Jochen Käß erreichte Daniel Geismayr nach rund 3 Stunden und 24 Minuten Rennzeit das Ziel in Mayrhofen. Dritter wurde der Vortages Zweite vom Egon Topeak Racing Team Kristian Hynek, dem es als einziger gelang sich zwischen die CENTURION VAUDE Phalanx zu schieben, denn die folgenden Plätze vier und fünf gehörten auch heute wieder den schwarz-roten Rackern vom Team CENTURION VAUDE.
Das Rennen um den Gesamtsieg ist nun vor dem morgigen letzten Tag, der die Fahrer von Mayrhofen über 51 Kilometer und 2.900 Höhenmeter hinauf bis zum Hintertuxer Gletscher führen wird, äußerst spannend:
Markus Kaufmann führt mit 24 Sekunden vor Kristian Hynek, der seinerseits rund zwei Minuten Vorsprung vor Daniel Geismayr auf Rang drei hat. Jochen Käß liegt auf Rang vier und Andi Seewald auf fünf – beide mit einem recht komfortablen Vorsprung von über zehn Minuten auf den Sechstplatzierten.