Bahn-DM: Titelverteidigung und Medaillen in allen Disziplinen als Ziel

Das rad-net ROSE Team ist ab heute bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft in Frankfurt (Oder) im Einsatz. Sowohl in der Mannschaftsverfolgung als auch in der Einerverfolgung ist die Titelverteidigung das Ziel, aber auch im Scratch und Punktefahren rechnen sich die rad-net ROSE-Fahrer Chancen aus. «Wir wollen in allen Disziplinen um Medaillen fahren», so Meyer.

facebook

In der Mannschaftsverfolgung gehen zwei rad-net ROSE-Vierer ins Rennen. ,Lucas Liß, Theo Reinhardt, Kersten Thiele und Domenic Weinstein bilden ein Quartett, die zweite Mannschaft bilden die Nachwuchsfahrer Bastian Flicke, Jasper Frahm, Felix Groß und Olympiastarter Nils Schomber. «Wir wollen auf jeden Fall den Titel verteidigen und am besten mit dem zweiten Team auch noch eine Medaille holen. Die Jungs sind drauf und wir wollen sehen, wie das Training der letzten Wochen gefruchtet hat», sagt Meyer. Mit Leif Lampater kommt noch ein weiterer rad-net ROSE-Fahrer in einem gemischten Vierer mit Roger Kluge, Henning Bommel und Stefan Schäfer zum Einsatz, der ebenfalls Chancen auf eine Medaille haben sollte.

In der Einerverfolgung gewann im vergangenen Jahr Marco Mathis, doch der ist inzwischen vom rad-net ROSE Team in die WorldTour-Mannschaft Katusha-Alpecin gewechselt und anderweitig im Einsatz und wird so seinen Titelgewinn definitiv nicht wiederholen können. Das rad-net ROSE Team setzt unter anderem auf Rennfahrer wie Ex-Vizeweltmeister Domenic Weinstein.

Im Scratch ist Lucas Liß der Topfavorit. Der amtierende Vizeweltmeister in der Disziplin will auch bei den nationalen Titelkämpfen den Sieg, nachdem er sich im vergangenen Jahr knapp Max Kanter geschlagen geben musste. Auch im Punktefahren und im Zweiermannschaftsfahren geht es um Medaillen, insbesondere Kersten Thiele und Theo Reinhardt bilden eine starke Paarung.

Das Aufgebot des rad-net ROSE Teams für die Bahn-DM:
Bastian Flicke, Jasper Frahm, Felix Groß, Leif Lampater, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele, Domenic Weinstein
Sportlicher Leiter: Sven Meyer

Für weitere Infos und Fotos können Sie gerne unsere Internetseite sowie unsere Teamseite auf Facebook besuchen.