Daniel Geismayr und Hermann Pernsteiner triumphieren auf der 2. Etappe der BIKE Transalp Challenge

Bilder oder Fotos hochladen

Nachdem sie gestern schon mit Pauken und Trompeten in die BIKE Transalp Challenge gestartet waren, haben Daniel Geismayr und Hermann Pernsteiner heute noch einen oben drauf gesetzt. Das als Team CENTURION VAUDE 2 ins Rennen geschickte Duo holte sich heute auf der Etappe von Nauders nach Scuol über 56,17km und 2.126hm in eindrucksvoller Manier den Etappensieg.

Mit einer gekonnt platzierten Attacke am Anstieg zur Bergstation der Bergkastelbahn legten die beiden Österreicher den Grundstein ihres heutigen Tageserfolges. Bergauf konnte kein anderes Team den beiden das Wasser reichen, sodass sie kurzzeitig sogar das virtuelle Gelbe Trikot inne hatten. Bis zum Ziel mussten sie leider wieder ein wenig ihres Vorsprungs abgeben, den Rückstand auf das Führungsduo vom Team Topeak-Ergon konnten sie dennoch um 19 Sekunden verkürzen.

„Wir haben heute einen guten Tag gehabt. Wir ergänzen uns in diesem Jahr richtig gut. Wir haben im ersten Berg gemerkt, dass die anderen ein bisschen Probleme haben und uns dann entschieden, das Tempo hoch zu halten. Dann sind wir einfach gefahren. Und es hat ja gereicht“, freut sich Daniel Geismayr im Ziel.

Für die beiden Titelverteidiger Markus Kaufmann und Jochen Käß lief es heute erneut nicht ideal, sodass der anvisierte vierte Gesamtsieg in Folge mit nun schon fast zehn Minuten Rückstand zunehmend in weite Ferne rückt.

Foto © Mika Matavz & Sportograf.com