Doppelter Doppelsieg in Wendelsheim zum Saisonabschluss für die RACING STUDENTS

Am vergangenen Wochenende stand für die RACING STUDENTS mit einer Doppelveranstaltung in Wendelsheim das letzte Rennen der Saison an. Da das Rennen gleichzeitig das Heimrennen der Tenbruck-Brüder war, wurde die Taktik auch auf diese ausgelegt.

Bilder oder Fotos hochladen
Die Tenbruck Brüder dominierten in Wendelsheim_Foto Haumesser

Beim Straßenrennen am Samstag auf einer selektiven Strecke gab es schon kurz nach dem Start etliche Attacken und eine zunächst größere Spitzengruppe um Marcel Fischer, Jonas und Florian Tenbruck konnte sich an der Spitze etablieren. Nach dem ersten Renndrittel wurde diese Gruppe gesprengt und es blieben sechs Rennfahrer übrig . Mit dabei die Tenbruck-Brüder. Bis 20km vor dem Ziel waren sich alle einig und der Vorsprung wuchs stetig. Es war dann zuerst Jonas Tenbruck, welcher mit einer Attacke ein schweres Finale einläutete. Nachdem sich weder er noch ein anderer Fahrer der Spitzengruppe durch zahlreiche Attacken lösen konnte, ging es in die letzte Runde. Hier war es dann wieder der gewinner des Berg- und Sprinttrikot der Bundesliga-Gesamtwertung, Jonas Tenbruck, der rund 1,5km vor dem Ziel eine Attacke eines Gegners konterte und einem Solosieg beim Heimrennen entgegen fuhr. Bruder Florian hielt sich in der Gruppe zurück, gewann den Sprint um Platz Zwei und krönte so die Leistung der beiden bei Ihrem Heimrennen in Wendelsheim. Timon Lederer (Erdgas Schwaben) wurde Dritter, Marcel Fischer aus der Verfolgergruppe heraus noch Zehnter.

Bilder oder Fotos hochladen
Jonas Tenbruck sorgte mit seinem Bruder für einen überragenden Saisonabschluss für die RACING STUDENTS_Foto Haumesser

Sonntags sollte Florian Tenbruck der Kapitän beim Märchenseekriterium sein. Gleich die erste Wertung konnte er so auch gewinnen. Daraufhin setzte sich ein Fahrer alleine ab, sein Bruder Jonas konnte aber noch aufschließen. Rund die Hälfte des Rennens teilten sich die beiden vorne die Punkte, bevor weitere zehn Fahrer aufschließen konnten. Mit dabei drei RACING STUDENTS. Die folgenden Wertungen konnte Florian Tenbruck weiter Punkten und lag so vor der Schlusswertung nur einen Platz hinter seinem Bruder Jonas. Mit dem Gewinn der Schlusswertung wurde das Ergebnis des Vortages umgedreht und es siegte Florian vor Jonas. Arne Burkhardt (Team Gesundshop24) wurde durch die an der Spitze eingefahrenen Punkte Dritter.

Bilder oder Fotos hochladen
Jonas_li_ und Bruder Florian_re_ sorgten für zwei Doppelsiege_Foto Haumesser

Damit rundeten die RACING STUDENTS eine sehr erfolgreiche Saison 2016 ab. In den nächsten Wochen werden die Weichen für 2017 gestellt. Eine Zusammenfassung der Saison folgt in den nächsten Wochen.