GIRO100: TRIKOTS VORGESTELLT

Mailand, 21. März – Heute, durch ein Video, das Geschichte und Tradition präsentiert, sind drei der vier Führer Trikots der 100. Auflage des Giro d’Italia vorgestellt worden, die von Sardinien am 5. Mai beginnt und in Mailand am 28. Mai endet. Das vierte Trikot – dasjenige, das den Führer der Sprint-Klassifikation bezeichnet – wird in den kommenden Tagen vorgestellt, mit einer besonderen Überraschung, um dieses Jahr die historische Ausgabe der Corsa Rosa zu feiern.

Giro d’Italia 100 Trikots werden von Santini Maglificio Sportivo hergestellt, die alle Details entworfen hat.

MAGLIA ROSA – gesponsert von ENEL – General Classification Führender
MAGLIA AZZURRA – gesponsert von BANCA MEDIOLANUM – Berge Klassifizierungsführender
MAGLIA BIANCA – gesponsert von EUROSPIN – Young Rider Classification Führender

„Der Giro d’Italia erzählt mehr als 100 Jahre Geschichte unseres Landes. Die Anstrengung der Athleten, die ihre Fahrräder fahren, zeigt die Leidenschaft, das Opfer und der Teamgeist, der benötigt wird, um jede Etappe zu beenden und vielleicht auch zu gewinnen. Enel teilt den gleichen Geist wie die 100. Auflage des Giro, kommt immer näher an die Menschen, präsentiert seine Aktivitäten und lernt, wo es zu verbessern gilt, wo am besten die Bedürfnisse ihrer Kunden nötig sind. Wir werden dem Rennen folgen, um die Geschichte der großen Veränderung in der Welt der Energie zu erzielen, vor allem um die Elektromobilität, die Energieeffizienz, Smart Technologies und eine neue gemeinsame Vision der Zukunft der Energie in unserem Land „, sagte Carlo Tamburi , Enel’s Kopf des Landes Italien.

„Wir sind stolz darauf, den Giro d’Italia Maglia Azzurra des Königs des Berges für das fünfzehnte Jahr zu sponsern. Das Maglia Azzurra ist ein Symbol der italienischen Kultur „, sagte Ennio Doris Vorsitzender der Banca Mediolanum. „Unsere Wahl unsere Patenschaft fortzusetzen, ist von der Idee motiviert, dass wir einen Berg hinaufsteigen werden, wie es in Zeiten der Wirtschaftskrise geschah, aber gleichzeitig geben wir all unsere Kraft, um zu gewinnen. Der letzte Gewinner des Giro d’Italia kommt aus den Bergen. Radfahren ist eine Sportart, die Anstrengung erfordert. Diejenigen, die versucht haben, bergauf zu fahren, wissen, dass nur diejenigen, die trainiert haben, die Spitze des Berges erreichen können. Diese hundertste Ausgabe des Giro ist eine Geschichte von Männern und ihren Leidenschaften und Herausforderungen, eine große Geschichte, die von Millionen Fans geliebt wird. “

„Das ist unser drittes Jahr der Sponsoren der Maglia Bianca“, sagte Ivan Odorizzi, Vorsitzender der Eurospin Italia, „und wir freuen uns sehr, am Giro 100 teilzunehmen, ein so wichtiges Rennen. Trotz über 100 Jahre alt, hat sich der Giro d’Italia noch nie so jung und lebendig gefühlt. Wir denken gern das gleiche über Eurospin. Wir sind erst 24 Jahre alt, also sind wir berechtigt, das Maglia Bianca Trikot zu tragen! In unseren 24 Jahren sind wir viel gefahren, so dass wir heute mehr als 1.000 Einzelhandels-punkte haben und in jeder Region unseres Landes präsent sind und dabei besondere Aufmerksamkeit auf lokale Traditionen lenken. In diesem Jahr, neben jeder Giro-Etappe, widmen wir den lokalen gastronomischen Exzellenzen eine bestimmte Marke: „Giro durch die Aromen von Italien“. Es ist der beste Weg, um Giro100 zu feiern! “

Bild via Giro100

Folgen Sie uns auf Twitter | Folge uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram