Mallorca-Challenge # 3: Valverde gewinnt nach mutiger Fahrt von Merhawi Kudus

Das dritte Mallorca-Challenge Rennen war für die Kletterer, die Route hatte nicht weniger als 7 eingetragene Anstiege. Nachdem er 2. hinter unserem Steve Cummings im gestrigen Rennen war, war es Alejandro Valverde (Movistar) gelungen, besser zu fahren, um den Sieg heute zu erreichen. Er überquerte die Linie solo vor Tim Wellens (Lotto-Soudal) dem Zweiten und Leopold König (Team Sky) auf dem 3. Platz.

Ein rasanter Start bedeutete eine Reihe von Angriffen und Gegenangriffen bevor eine große Gruppe von 28 Fahrern sich losreißen konnte. In dieser ersten Führungsgruppe, Team MTN-Qhubeka p / b Samsung waren beide, Merhawi Kudus und Johann van Zyl präsent. Alejandro Valverde war auch in der Gruppe und er führte das Team Sky an, um die Gruppe wieder in der 80km Markierung zurück zu führen.

Zu der Zeit, als diese allgemeine Umgruppierung stattfand, war eine Reihe von Fahrern bereits aus dem Hauptfeld fallen gelassen worden. Eine Flut von Angriffen dann folgten Merhawi und Valverde schließlich einmal mehr als deutlich. Das Duo hatte einen Vorsprung von 2 Minuten auf das Hauptfeld bevor Valverde in einer Abfahrt mit nur 30 km angriff. Nach einem tapferen und mutigen Kampf, wurde Merhawi von der Verfolgergruppe gefangen nur mit verbliebenen 18km zu fahren.

Valverde alleine, schließlich errang den Sieg, als die ausgewählte Gruppe von Verfolgern um die kleineren Orte kämpfte. Merhawi konnte die Ziellinie auf Platz 10 überqueren und gewann auch den kämpferischsten Fahrer Preis des Tages, das nachdem Johann gestern den aggressivsten Preis gewann, so dass es ein weiterer guter Tag des Teams MTN-Qhubeka p / b Samsung war.

Merhawi Kudus – Fahrer „Ich fühlte mich wirklich gut heute. Auf den Steigungen war ich auch sehr entspannt den ganzen Tag. Es ist schade, dass ich Valverde auf der Abfahrt einfach nicht folgen konnte. Am Ende musste ich mich mit dem 10.begnügen, aber ich bin mit dem heutigen Leistung glücklich und auch mit dem kämpferischsten Preis. “

Über MTN-Qhubeka
Team MTN-Qhubeka wurde 2007 gegründet, stetig ihren Weg aus einem Regionalteam jetzt ein Continental Pro Team mit Standorten in Südafrika und Italien. MTN-Qhubeka’s Ziel ist es, talentierten afrikanischen Fahrern einen Pfad in das Pro-Peloton zu ebnen, während der Beschaffung von Mitteln für die Qhubeka Charity.

Qhubeka ist ein Nguni (Zulu, Xhosa) Wort, das „weiterzumachen“, „den Fortschritt“, „nach vorne zu bewegen.“ Qhubeka (qhubeka.org) hilft den Menschen vor und Fortschritt zu bewegen, indem sie Fahrräder als Gegenleistung für die geleistete Arbeit, um Gemeinden, der Umwelt oder der Studienleistungen zu verbessern. Mit einem Fahrrad verändert sich das Leben der Menschen, indem der Abstand, den sie reisen können, was sie tragen können, wohin sie gehen können und wie schnell sie es bekommen können, sich verkürzt. Um zum #BicyclesChangeLives Kampagne beitragen, klicken Sie hier.

MTN (mtn.co.za) ist ein langjähriger Unterstützer von Qhubeka und des Teams. Gegründet 1994, ist die MTN Group einer der führenden Schwellenmarktbetreiber, verbindet 219,2 Millionen Abonnenten in 22 Ländern in Afrika, Asien und dem Nahen Osten.

Erfahren Sie mehr über das Team von www.teammtnqhubeka.com.
Falsch?