Marcel Fischer dritter in Wintershouse: Erster Formtest nach dem Trainingslager


Marcel Fischer konnte mit Platz drei bei Strammer Windkante für die RACING STUDENTS überzeugen_Foto Elisa Haumesser

Eine Woche nach dem Trainingslager waren die RACING STUDENTS am Sonntag im elsässischen Wintershouse am Start. Das Rennen über 135 Kilometer auf welligen Terrain war von Wind und Stürzen geprägt.

Bereits nach wenigen Kilometernentstand auf der Windkante die zehn Mann starke Gruppe des Tages, mit dabei Jonas Tenbruck und Marcel Fischer.

Schon 70km vor dem Ziel wurde weiter attackiert und die Gruppe auf sieben Fahrer dezimiert. Bei 30 verbleibenden Kilometern konnte sich ein Franzose aus der Gruppe absetzen und Marcel Fischer alleine zu ihm auffahren. Allerdings musste Fischer jetzt die letzten 13km alleine führen, da der Partner aus taktischen Gründen seines Teams keine Führungsarbeit leistete, sodass auf dem letzten Kilometer ein zweiter Franzose auffahren konnte. Marcel Fischer hatte bis dahin alle Körner verschossen und musste sich mit einem starken dritten Platz zufrieden geben. Jonas Tenbruck wurde starker Sechster.


vL Jonas Tenbruck und Marcel Fischer sorgten beim ersten Formtest direkt für Podest und TopTen Platzierung_Foto Elisa Haumesser


Die RACING STUDENTS haben den ersten Härtetest nach dem Trainingslager hinter sich_Foto Elisa Haumesser