Marcel Kittel dreifacher Etappensieger der Dubai -Tour

Kittel_win_4_MC_1

Marcel Kittel (GER) hat die vierte und letzte Etappe des Dubai Tour gewonnen, drei mal in einer Reihe für Team – Giant Shimano .

Es war eine weitere nahtlose Teamleistung und das Team lieferte Kittel in den letzten 200 m in eine perfekte Position, um seine dritte Etappe des Rennens gewinnen zu können.

Das Rennen war zerrissen, ähnlich wie die beiden vorangegangenen, mit einem kleinen Ausbruch, zu früh, so dass die Ausreisser wieder in der letzten 15km eingeholt wurden .

Ausbruchs-Killer, Cheng Ji (CHN) tat eine Menge Arbeit an der Front die Ausgebrochenen zurück zu ziehen, in den letzten paar Kilometer führte er den Zug, übernahm und half Kittel zurück in Position.

„Ich bin super glücklich, wieder zu gewonnen zu haben, aber es lag nicht allein an meinem Team, sie hatten eine andere große Aufgabe hier heute“, sagte Kittel nach dem Finish.

„Ich habe die Jungs bei etwas mehr als zwei Kilometer verloren, aber Tom Veelers (NED) hat tolle Arbeit geleistet, um mich wieder nach vorne zu bringen und von dort haben sie mich in einer perfekten Lage gebracht.

„Es ist toll, die Saison mit einem so guten Start zu beginnen. Ich hatte ein wirklich starkes Wintertraining mit dem Team und profitierte von den Experten und Trainern, und dass sie mich in so große Form gebracht haben. Ich wusste, dass ich gut bin, aber zu gehen und drei Etappen hier zu gewinnen ist mehr als ich erwartet hatte. Es ist der beste Start einer Saison in meiner Karriere . “

Trainer, Rudi Kemna (NED) , sagte: „Wir wollten die Kontrolle am Ende machen, um an der Front vor der letzten Ecke zu sein, der Zug kam wieder zusammen gerade als Tom Marcel von hinten nach vorne brachte und von dort taten sie, was sie zu tun hatten, und Marcel hat einen tollen Sprint hingelegt.

„Ich war vor allem von der gestrigen Etappe beeindruckt und Marcel zeigte, dass er einen guten Schritt in seiner Entwicklung gemacht hatte. Es war gut zu sehen, wie das Team ihn unterstützte, wenn es schwierig wurde, zeigten sie Zusammenhalt und Vertrauen. Es war ein tolles Rennen . “

Der Sieg sichert die Gesamtpunktewertung für Kittel, der sein erstes Trikot der Saison nach Hause nimmt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.