Marcel Kittel gewinnt die 2.Etappe in Abu Dhabi

a href=“https://www.pic-upload.de/view-32740648/81046932-8a55-41d8-a29c-8487ae50d62b.jpg.html“ target=“_blank“>Bilder oder Fotos hochladen

Abu Dhabi, 24. Februar 2017 – Der deutsche Fahrer Marcel Kittel gewann die 153 km Etappe 2 der Abu Dhabi Tour 2017 von Abu Dhabi (Al Maryah Island) bis Abu Dhabi (Al Marina), in einem Massensprint . Er schlägt Caleb Ewan (Orica – Scott) und Mark Cavendish (Team Dimension Data) in einem Foto-Finish, Cavendish verteidigt seine Führung in der allgemeinen General Classification und der Red Jersey gesponsert von Al Maryah Island.

Etappen Ergebnis
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) 153km in 3h28’11 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 44.095km / h
2 – Caleb Ewan (Orica – Scott) s.t.
3 – Mark Cavendish (Team Dimension Data) s.t.

Generalklassification
1 – Mark Cavendish (Team Dimension Daten)
2 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) bei 4 “
3 – Andre Greipel (Lotto Soudal) bei 8 “

JERSEYS

Das Rote Jersey, gesponsert von der Al Maryah Island (Allgemeine individuelle Klassifikation nach Zeit) – Mark Cavendish (Team Dimension Data)
Das Green Jersey, gesponsert von Nation Towers (Allgemeine individuelle Klassifikation nach Punkten) – Mark Cavendish (Team Dimension Data)
Das White Jersey, gesponsert von Abu Dhabi Sports Channel (Bester Junger Reiter geboren nach dem 1. Januar 1992) – Caleb Ewan (Orica – Scott)
Der Black Jersey, gesponsert von Etihad Airways (Intermediate Sprint Jersey Klassifikation) – Marco Canola (Nippo – Vini Fantini)
Bilder oder Fotos hochladen

Nach dem Etappenende sagte der Etappensieger Marcel Kittel: „Ich denke, das ist ein sehr schöner Moment. Gestern haben wir nicht nur den Etappensieg verloren, sondern auch etwas Haut … Heute hatte ich noch eine Chance, ich war sehr motiviert und ich bin jetzt sehr glücklich. Unser Plan war es, im letzten Moment nach vorne zu kommen, ich glaube, wir haben es gut gemacht, fast zu spät … Ich war im Steuer, was ein echter Vorteil war, denn alle Sprinter waren alleine und ich mussten von Rad zu Rad springen. Auf der rechten Seite war die beste Möglichkeitkeit, an die Front zu springen und als ich es sah, ging ich hinein. Ich konnte sehen, dass ich schneller fuhr als der Rest, aber ich war mir nicht sicher, ob das genug war, um die Linie als Erster  zu überqueren. Sehr schön, so zu gewinnen. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.
Bilder oder Fotos hochladen

Morgige Etappe
Etappe 3 – Al-Maryah-Insel-Bühne (186km)
Von Al Ain nach Jebel Hafeet
Anmeldeverfahren: 11: 00-12: 25
Ausrichtung: 12:30
Start – KM 0: 12:35 (Transfer 2.000m)
Finish: Ca. 17:00
Race Headquarters: Mercure Grand Jebel Hafeet Al Ain Hotel, Jebel Hafeet, Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate)

ROUTE
Die dritte Etappe zeigt sowohl die Sehenswürdigkeiten der Stadt als auch die Berge. Der erste Teil, in Al Ain Stadt, ist auf breiten Straßen mit Kreisverkehr und Geschwindigkeit und wird von einem zweiten Teil in der Wüste entlang von breiten und überwiegend geraden Straßen gefolgt. Bei 15 km beginnt die Strecke leicht auf den letzten Aufstieg zu steigen, der in einer Höhe von 1.025 m auf einem bergab Finale liegt, nach einem 11 km langen Anstieg mit Pisten mit 11% Steigung.
Bilder oder Fotos hochladen

Letzte km
Der letzte Aufstieg bietet breite, rechende Kurven auf einer dreispurigen Autobahn. Die Steigung ist meist rund 8-9% mit einem Spitzenwert von 11% bei 3km zu gehen. Es gibt kurze Abfahrten in den letzten Kilometern vor der letzten Rampe mit einem geraden Finish auf Asphalt.

HERUNTERLADEN

Abu Dhabi Tour Roadbook
Abu Dhabi Tour Route Details
#RideToAbuDhabi

Abu Dhabi Tour Website
Abu Dhabi Tour YouTube Kanal
Facebook Seite
Twitter-Seite
Google+ Profil
Instagram offiziell

Bildnachweis: ANSA – Peri / Bazzi

Folgen Sie uns auf Twitter | Like uns auf Facebook