Melanie Heßling legt nach – Zweite in Longerich

Bilder oder Fotos hochladen

Diese Bilanz lässt sich sehen. Nach ihrem Sieg in Oberhausen legte Melanie Heßling aus dem Team ABUS-Nutrixxion noch einmal nach. In Köln-Longerich feierte sie mit Platz 2 ihren zweiten Podiumsplatz innerhalb von 24 Stunden.
Bilder oder Fotos hochladen

„Die Form wird nach meinem verspäteten Saisonstart immer besser. Aber da ist noch Luft nach oben“, umschrieb die Münsterländerin ihre Verfassung. Melanie Heßling war nach einer Knieverletzung erst Anfang Mai in den Niederlanden wieder ins Renngeschehen eingestiegen. In Köln-Longerich wurden auf einer 2,2 km-Runde gleich zwei Rennklassen ins Rennen geschickt – die Frauenklasse und dann auch noch die männliche Jugend (U17). Nach zwei Runden hatten die schnelleren Frauen die Jungs eingeholt und die Rennklassen vermischten sich. Durch das von da an hohe Tempo riss das Feld auseinander und es bildete sich eine ca. 15-köpfige Spitze mit nur zwei Frauen. Nämlich mit Melanie Heßling und Katharina Venjakob, der Führenden des German Cycling Cups. Nach dem Endspurt der U 17 fuhren Heßling und Venjakob noch vier Runden gemeinsam, ehe es zum Sprint kam. „Leider gelang es mir nicht, einen ordentlichen Sprint zu fahren“, haderte Melanie mit sich selbst, so dass sie der Landesmeisterin aus Münster den Vortritt lassen musste.