Team CENTURION VAUDE auf der Siegerstraße

Neben Markus Kaufmann erfolgreicher Fahrt zu seinem zweiten Deutschen Meistertitel gibt es auch noch weitere großartige Erfolge aus dem CENTURION VAUDE Lager zu vermelden.

Bilder oder Fotos hochladen

So konnte Andi Seewald etwa seinen Vorjahressieg auf der Extremstrecke der Salzkammergut Trophy über 211 Kilometer und 7.119 Höhenmeter wiederholen und hat dabei sogar seinen eigenen Streckenrekord aus 2015 erneut unterboten. In der Paradezeit von „nur“ 9:48:12 Stunden erreichte der junge Rennfahrer aus Lenggries mit über 25 Minuten Vorsprung als Erster von 721 Teilnehmern auf dieser Strecke das Ziel.

Als Mehrfachsiegerin und Lokalmatadoren war sie an den Start gegangen und einmal mehr hat Gabi Stanger ihre Fans nicht enttäuscht. „Albstadt – mein Rennen – 16 Starts, 15 mal auf dem Podium und fünfmal gewonnen“, so Gabi Stanger nach ihrem fünften Sieg bei diesem Rennen hocherfreut im Ziel.

Bedingt durch die Abwesenheit einiger starker Fahrerinnen war von der Papierform her klar, dass Gabi Stanger um den Sieg fahren könnte. So wollte sie dann auch von Anfang an eine „Duftmarke“ setzen und sich möglichst in einer starken Männergruppe positionieren. Die erste Rennstunde war damit dann tendenziell zu schnell für sie und erst nach der berühmten „Onstmettinger Schanze“ fühlten sich ihre Beine besser an. Nach knapp 25km lag Gabi Stanger bereits mit drei Minuten Vorsprung vorne – Tendenz steigend!

Bilder oder Fotos hochladen

Und so konnte sie am Ende vor der perfekten Fankulisse der radsportbegeisterten Albstädter nach 3 Stunden 25 Minuten mit mehr als 13 Minuten Vorsprung ihren ersehnten und wohl verdienten Sieg genießen.