Race around Slovenia ist gestartet

10250162_10203894812393690_8162720919395655150_n
Bernd Paul mit seiner Crew Angelika Bauer, Harald Stock, Richard Grasl
Es ist eines der längsten Ultra-Rennen Europas und geht über eine Distanz von 1185 Kilometer. Mehr als 13.000 Höhenmeter müssen die Extremradsportler dabei zurücklegen. Das Rennen beginnt und endet in Postonjna und führt einmal um ganz Slowenien herum. Maximal 67 Stunden haben die Radsportler Zeit. Die Siegerzeiten bewegen sich meist um die 40 Stunden.Mit dabei aus dem deutschsprachigen Raum sind z.B. Bernd Paul aus Wiesenbronn in Unterfranken, Thomas Ratschob aus Siebnen in der Schweiz oder aus dem Grazer Ausdauerlager Severin Zotter, Eduard Fuchs und Joachim Ladler. Der zweifache Sieger des Race Across America Christoph Strasser musste absagen. Er wäre mit dem Salzburger Gerald Bauer im Zweierteam angetreten, doch Bauer muss wegen einer Verletzung auf den Start verzichten.Einen LIVE Tracker gibt es auf der Seite des Race Around Slowenia, einfach auf den Button GPS Tracker drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.