rad-net ROSE-Fahrer mit guten Ergebnissen beim Flèche du Sud

Die Rennfahrer des rad-net ROSE Teams haben sich auf den schweren Etappen des Flèche du Sud in Luxemburg gut präsentiert und konnten immer wieder auf sich aufmerksam machen.

Gleich auf dem ersten Teilstück, das über 79,6 Kilometer rund um Rédange führte, fuhr Patrick Haller als Tageselfter in das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Nachdem auf der zweiten Etappe aber eine Ausreißergruppe mit über eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld das Ziel erreichte, musste der 19-Jährige sein Trikot wieder abgeben.

Auf der vierten Etappe von Mondorf nach Roeser über 151,7 Kilometer war Theo Reinhardt in der zehnköpfigen Spitzengruppe des Tages vertreten. Allerdings lief die Gruppe nicht optimal. 20 Kilometer vor dem Ziel griff der Bahnspezialist an, wodurch sich die Spitze teilte. Sieben Kilometer vor dem Ziel war aber die Fluchtversuch beendet und die Etappe wurde erneut im Sprint entschieden.

Konrad Geßner konnte dann auf der Schlussetappe rund um Esch über 143,9 Kilometer den zweiten Platz im Sprint belegen. Ursprünglich war er Dritter geworden, doch der Sieger wurde zurückgesetzt und so rutschte der Thüringer noch auf Rang zwei vor, nur geschlagen von Matthias Krizek.

Bildhinweis: Patrick Haller im Weißen Trikot des Flèche du Sud. Foto: Uli Hugger – Bild frei zur redaktionellen Verwendung.

Für weitere Infos und Fotos können Sie gerne unsere Internetseite sowie unsere Teamseite auf Facebook besuchen.