Rüdiger Selig wechselt zu BORA – ARGON 18


BORA – ARGON 18 verstärkt seinen Sprinterzug mit der Verpflichtung von Rüdiger Selig. Der 26-jährige Deutsche wechselt im kommenden Jahr aus der WorldTour zum deutschen Team. Bei Katusha wurde er in den letzten vier Jahren unter anderem in den Sprintzügen von Seriensieger Alexander Kristoff eingesetzt. In dieser Saison konnte Selig seine eigene Endschnelligkeit mit einem zweiten Etappenplatz bei der Bayern-Rundfahrt und einem dritten Etappenplatz bei der Algarve-Rundfahrt zeigen. Bei BORA – ARGON 18 wird er vorranging die Sprintkapitäne Sam Bennett und Phil Bauhaus unterstützen, aber auch seine eigenen Chancen auf Resultate erhalten.

Team Manager Ralph Denk zur Verpflichtung: „Wir haben ganz gezielt nach einem endschnellen Fahrer Ausschau gehalten, der unseren jungen Sprintzug mit seiner langjährigen WorldTour-Erfahrung verstärkt. Diese Qualitäten bringt Rüdiger mit und als deutscher Fahrer passt er natürlich besonders gut zu uns ins Team. Vor allem für einen jungen Sprinter wie Phil Bauhaus, der gerade erst 21 Jahre alt ist, kann die Erfahrung von Rüdiger als letzter Anfahrer rennentscheidend sein. Wir werden die ersten Trainingslager nutzen, um die genaue Zuordnung in der Sprintvorbereitung zu testen und entsprechend das Rennprogramm zusammenstellen.“