Sixdays Bremen Sportprogramm steht und Weltmeister verpflichtet

Im Moment gastiert bei uns in der ÖVB-Arena die Karate-WM und doch wird zur gleichen Zeit bereits kräftig an den Stellschrauben für des 51. Bremer 6-Tage-Rennen gedreht.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unsere Homepage aktualisieren. Der sportliche Leiter Erik Weispfennig hat neben dem Titelverteidiger Leif Lampater vor einigen Tagen einen weiteren spektakulären Vertrag unter Dach und Fach bekommen. Die spanischen Bahnrad-Weltmeister David Muntaner / Albert Torres haben ihren Auftritt beim 6-Tage-Rennen, dass vom 8.-13. Januar 2015 stattfindet, fest zugesagt.

Die Rad-Profis, die beide von den Balearen stammen, gewannen im Frühjahr im kolumbianischen Cali den Titel im Mannschaftsfahren (Madison). Es war bei der Weltmeisterschaft die einzige Goldmedaille für Spanien. „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich diesen Vertrag unter Dach und Fach habe“, kommentierte Weispfennig den Coup. „Die beiden sind noch nie in Bremen gefahren und dürften ein Wörtchen um den Titel mitreden“, ist sich der Sportliche Leiter sicher.

Weitere Verpflichtungen von Fahrern und Fahrerinnen werden folgen. Das aktuelle Sportprogramm gibt es unter www.sixdaysbremen.de und Sportprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.