Team BULLS startet solide in die Transalp

Bilder oder Fotos hochladen
TAC St#1 Flower_Ceremony

Platt/Huber in Nauders auf Rang 3, Stiebjahn/Frey Achte – Frey führt U23-Wertung an
Das Team BULLS ist mit seinen beiden Duos Karl Platt/Urs Huber und Simon
Stiebjahn/Martin Frey solide in die Transalp gestartet. Auf der ersten Etappe von Imst nach
Nauders über 88,5 Kilometer und 2.960 Höhenmeter waren Platt/Huber jederzeit auf der
Höhe des Geschehens und kamen mit geringem Rückstand auf die Etappensieger
Lakata/Hynek als Dritte ins Ziel.

Bilder oder Fotos hochladen
TAC Finish St#1 Platt Huber

“Das war ein ziemliches hin und her vorne in der Spitzengruppe, die Situation hat sich
ständing geändert. Immer wieder gab es Lücken, dann ist jemand zurück gefallen, dann war
die Gruppe wieder kompakt zusammen. Im Schlussanstieg über die Norbertshöhe habe ich
Krämpfe bekommen, ansonsten waren die Beine gut heute. Und Urs war richtig stark!”
resümierte der siebenfache Transalp-Sieger Karl Platt.

Das erst am Tag vor der Anreise zur Transalp neu formierte Duo Simon Stiebjahn und
Martin Frey schlug sich ebenfalls sehr gut und erreichte das Ziel in der Verfolgergruppe auf
Rang acht. U23-Fahrer Frey war kurzfristig für Stiebjahn’s erkrankten Partner Tim Böhme
eingesprungen und stellt sich nun zum ersten Mal der Herausforderung Transalp. Mit dem
ersten Platz in der U23-Wertung stellte Frey zum Auftakt auch gleich sein sehr hohes
Leistungsniveau unter Beweis.

Bilder oder Fotos hochladen
DM XCO Junioren

Bereits am gestrigen Samstag belegten die beiden BULLS-Junioren Niklas Schehl und Björn
Traenckner bei den Deutschen Cross Country-Meisterschaften in Wombach die Plätze vier
und fünf.

Ergebnisse:
Transalp
Etappe #1
1. Alban Lakata / Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team 1 – 3:28.51 h
2. Hermann Pernsteiner / Daniel Geismayr – Centurion Vaude 2 – 3:29.56 h
3. Karl Platt / Urs Huber – Team BULLS – 3:30.19 h
8. Simon Stiebjahn / Martin Frey – 3:39.00 h

Gesamtwertung:
1. Alban Lakata / Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team 1 – 3:28.51 h
2. Hermann Pernsteiner / Daniel Geismayr – Centurion Vaude 2 – 3:29.56 h
3. Karl Platt / Urs Huber – Team BULLS – 3:30.19 h
8. Simon Stiebjahn / Martin Frey – 3:39.00 h

U23-Wertung:
1. Martin Frey – Team BULLS – 3:39.00 h
2. Florian Wenger – Wenger-Porras – 3:59.51 h
3. Simone Linetti – MTB Iseo Gruppo Nulli – 4:04.01 h

Deutsche Junioren-Meisterschaft Cross Country
1. David List – Lexware Mountainbike Team – 1:06.45 h
2. Silas Graf – MHW Cube Racing Team – 1:07.06 h
3. Vinzent Dorn – Freiburger Pilsener AfK Biking Team – 1:07.48 h
4. Niklas Schehl – Team BULLS – 1:08.39 h
5. Björn Traenckner – Team BULLS – 1:09.02 h

Bilder: © Team BULLS