Team Heizomat: Porzner läutet mit drittem Platz Saisonfinale ein

Manuel Porzner hat direkt nach dem Abschluss der Rad-Bundesliga mit dem dritten Platz in Torgau das Saisonfinale des fränkischen Kontinental-Teams Heizomat eingeläutet. Nun stehen die Fahrer bei diversen kleineren Rennen am Start, ehe am 3. Oktober mit dem Sparkassen-Münsterland-Giro noch ein echter Höhepunkt ansteht.

Bei dem 140 Kilometer langen Rennen in Torgau war eine flache Runde zweimal zu umfahren. Das Rennen war geprägt von den Windverhältnissen. Und von diesen profitierten zwei Ausreißer, die trotz der Bemühungen von Porzner und seinen Heizomat-Teamgefährten Laurin Winter und Simon Redmers nicht mehr rechtzeitig vor dem Ziel gestellt werden konnten. So ging es für Porzner im Sprint des Feldes nur noch um Platz drei, aber diesen sicherte er sich dann auch mit seinen schnellen Beinen, die die Kraft auf die mit Brunox gut geschmierte KMC-Kette des Marcello-Rennrades übertrugen.

Am morgigen Samstag startet Pascal Treubel beim Rennen in Illmensee. Dieses ist mit nur 45 Kilometern, aufgeteilt in drei Runden zu je 15 Kilometern, ungewöhnlich kurz. Etwas länger ist da schon das Kriterium im pfälzischen Queidersbach, bei dem am Sonntag Georg Loef und der Gewinner der Bundesliga-Bergwertung, Jonas Rapp, auf der Meldeliste stehen.

Ebenfalls am Sonntag starten der deutsche U23-Bergmeister Johannes Adamietz, Nathan Müller und Pascal Treubel noch beim Traditionsrennen „Goldenes Rad“ in Wangen.

Folge uns auf Facebook – Website: www.team-heizomat.de