Team Vorarlberg ganz stark am GP des Kantons Aargau in Gippingen UCI 1.HC!

Fotos Team Vorarlberg

Gian Friesecke gewinnt Bergtrikot, Fabian Lienhard sprintet in der Garde der Topsprinter auf Rang Elf!

 


Friesecke_in_front_©_E._Haumesser
Ganz starke Vorstellung des Team Vorarlberg am GP Gippingen! Friesecke gewinnt Bergwertung, Fabian Lienhard wird bei Sieg des Italieners Sacha Modolo ausgezeichneter Elfter!


image1

Lienhard_before_start_©_E.Haumesser

188 Kilometer, 10 World Tour Teams, 5 Pro Continental Teams und das Team Vorarlberg! Das waren die Zutaten des Großen Preises des Kantons Aargau. Auch heuer wurde das Team mit einer Wildcard eingeladen. Die Trauben für das Team hingen heute hoch. Zahlreiche Top Stars haben sich nicht nur eingerollt für die Tour de Suisse und Tour de France, sondern lieferten einen großen Kampf ab!

Die Augen waren gerichtet auf die Favoriten John Degenkolb (Trek-Segafredo), Michael Albasini (Orica-Scott), Silvan Dillier (BMC), Marco Haller (Katusha), Oscar Gatto (Astana), Rui Costa (UAE Emirates) usw.

Gian Friesecke setzt Startattacke und präsentiert Team Vorarlberg vor großer Kulisse – Sieg in der Bergwertung!

In der zweiten Runde setzt Gian Friesecke eine Attacke und die sitzt. Gemeinsam mit Pacioni (Androni Giocatolli), Matej Mohoric (UAE Emirates) und Lukas Spengler (SUI Nationalteam) holt Friesecke mehrere Minuten an Vorsprung heraus und kann auf der Bergwertung an der Strickhöhe immer wieder Punkte sammeln. Der Lohn der harten Arbeit ist der Gewinn der Gesamtbergwertung und Teilnahme an der Siegerehrung vor vielen Fans. Die Gruppe unter dem Tempodiktat der World Tour Teams im Finale gestellt. Dies war absehbar, aber Friesecke hat die Team Order perfekt umgesetzt und perfekt in Szene gesetzt.

Lienhard holt im „grande finale“ sein nächstes Top Resultat mit Rang elf – Sieger Sacha Modolo vor John Degenkolb!

Nachdem die Gruppe gestellt wurde, setzen im superschnellen Finale über 60 Fahrer zum Sprint an. Sieger die italienische Rakete Sacha Modolo (UAE Emirates) vor dem deutschen Favoriten John Degenkolb (Trek-Segafredo). Dritter Nicolo Bonifazio (Bahrain-Merida) vor Michael Albasini (Orica-Scott). Fabian Lienhard sprintet hinter Sam Bennett (Bora Hansgrohe) und zahlreichen Top Stars der Szene auf den starken elften Rang und holte weitere 30 UCI Punkte!

„Mit diesem Auftritt dürfen wir super zufrieden sein. Das Team hat sich heute den ganzen Tag ganz vorne gezeigt und konnte auch im Finale mitmischen. Ein weiterer Ausweis für die junge Garde des Teams!“ Marcello Albasini – sportlicher Leiter der Mannschaft.

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/GP_du_canton_d%20Argovie_2017

Auftaktetappe mit Bergsprint bei Int. Oberösterreich Rundfahrt UCI 2.2!

Sebastian Baldauf wird beim abendlichen Auftakt beim Bergrennen mit 47 Sekunden Rückstand auf Sieger Stephan Rabitsch Zehnter. Lukas Meiler wird guter 16. Der Fokus liegt auf der morgigen zweiten Etappe. Hier können sich die jungen Fahrer des Teams in Szene setzen.

Resultat – Infos: http://www.procyclingstats.com/race.php?id=173384&c=2 http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=170611