Team Vorarlberg mit breiter Brust nach Frankreich zur 57. Tour du Loir et Cher UCI 2.2 – Patrick Jäger mit Defektpech bei der Flandern Rundfahrt!

Bilder oder Fotos hochladen
Patrick Jäger

Die gute Verfassung der meisten Team Vorarlberg Fahrer will man nutzen für gute Ergebnisse bei der 57. Austragung der Rundfahrt Tour du Loir et Cher. Die fünftägige Rundfahrt hat es mit 865 Kilometer in sich. Es warten drei Etappen mit über 200 Kilometer auf Koretzky und Co.
Patrick Jäger vertrat am vergangenen Wochenende die Farben des Teams bei U23 Austragung der Flandern Rundfahrt. Er zeigte ein gutes Rennen, aber zwei Defekte verhinderten ein Top Ergebnis!

Die Tour du Loir et Cher Rundfahrt mit Start in Bloiswird zum 57. ausgetragen und zahlreiche starke Teams aus fast zehn Nationen haben ihre Meldung abgegeben. Das Profil der Rundfahrt sollte etwas für die Sprinterfraktionen sein, allerdings hat man in den Reihen der Vorarlberger vorgesorgt und auch die Team Kapitäne aufgeboten um für Wirbel im Feld zu sorgen.

Etappenplan:
Mittwoch 13. April Blois – Nouan le Fuzelier – 172,5 Km
Donnerstag 14. April Orchaise – Chailles – 202,5 Km
Freitag 15. April Freteval – Vendome – 203 Km
Samstag 16. April Ange – Ange – 189,5 Km
Sonntag 17. April Blois – Blois 97,5 Km

Sechs Fahrer je Team sind startberechtigt. Werner Salmen, der sportliche Leiter hat Sergio Sousa, Patrick Schelling, Clement Koretzky, Patrick Jäger, Der Zsolt und Fran Zurita aufgeboten. Allen voran die endschnellen Fahrer wie Fran Zurita, Der Zsolt, aber auch Patrick Jäger werden hier die Chancen für das eine oder andere Top Resultat erhalten. Werner Salmen: „Wenn die Jungs so fahren wie in den letzten Rennen, dann mache ich mir keine Sorgen dass nicht auch das eine oder andere gute Ergebnis rausschaut!“

Bilder oder Fotos hochladen

U23 Nationalteam Einsatz von Patrick Jäger bei Flandern Rundfahrt vom Defektteufel vereitelt!
Zwei Defekte in wichtigen Rennsituationen verhinderten ein besseres Ergebnis. Am Ende stand Rang 53 zu Buche. Nicht das was sich der junge Klauser erwartet hatte, aber trotzdem war er nicht unzufrieden nach der 100. Austragung der „Ronde“ über knapp 170 Kilometer im U23 Rennen. „Wir sind dieselben Anstiege wie die Profis bei großen „Ronde“ gefahren. Das war schon eindrücklich hier in Belgien und ist absolut mein Ding. Hier möchte ich noch mehrmals fahren!“ Patrick Jäger nach dem Rennen!

Fotos Team Vorarlberg