Zwei auf einen Streich

Bilder oder Fotos hochladen

Schon früh in der Saison fahren die Maloja Pushbikers die ersten Erfolge ein: Am vergangenen Wochenende gelang Leif Lampater sogar ein Doppelsieg. Sowohl am Samstag in Braunau als auch am Sonntag in Neuötting hieß der Sieger: Lampater.

„Ein Rennen zu gewinnen ist nie leicht, zwei hintereinander kommt ganz selten vor“, freute sich Lampater über seine Straßensaisonsiege Nummer eins und zwei. In Braunau waren nur 45 Kilometer zu bewältigen. Lampater entschied sich für eine frühe Attacke und konnte nach zehn Kilometer gemeinsam mit Thomas Kampfhammer (RSV Passau) dem Feld entkommen. Beide wurden nicht wieder eingeholt und im Sprint hatte Kampfhammer keine Chance gegen Lampater, der anschließend twitterte: „Yeah! Erster Straßensieg diese Saison in Braunau.“

Dem ersten Streich folgte sogleich der zweite. In Neuötting verpasste Lampater zuerst die Spitzengruppe, zusammen mit Tobias Erler (RSc Kempten) und einem weiteren Fahrer konnte er zur siebenköpfigen Gruppe aufschließen. Im Finale der 2,5 Kilometer langen Runde hieß das Duell dann Lampater gegen Erler, der am Anstieg vor dem Ziel den Kürzeren zog und Lampater davonziehen lassen musste.
Bilder oder Fotos hochladen

Auch bei den Rennen in Konstanz und Töging waren Fahrer der Maloja Pushbikers erfolgreich am Start. Martin Reinert sprintete in Töging zu einem zweiten Platz, Achim Burkart in Konstanz zu Platz drei.

Maloja Pushbikers

www.malojapushbikers.com  www.facebook.com/malojapushbikers www.twitter.com/MalojaPushbiker