3. Lauf der Braunschweiger Cross Serie am Galgenberg:

2013.12.21  Jakob Schlenkrich Tagessieger und Gesamtzweiter Braunschweiger Cross Serie (1)

Jakob Schlenkrich Tagessieger und Gesamtzweiter Braunschweiger Cross Serie (1)

Schlenkrichs holen weitere Podestplätze! Sieg, Platz zwei und drei!

Am vergangenem Samstag war das Team am Galgenberg in der Nähe von Didderse zum 3. Lauf der Braunschweiger Cross Serie am Start. Bei der ältesten Deutschen Cross Serie ging es darum, dass Alexander und Jakob ihre Podestplätze in der Gesamtwertung verteidigten.

Bilder günstig einkaufen

Jakob hatte dabei die wenigsten Probleme. Als Favorit ging er an den Start der Junioren. Gleich vom Start weg setzte er sich an die Spitze und gewann mit über eineinhalb Minuten Vorsprung diesen Lauf. In der Gesamtwertung reichte es leider nur zum zweiten Gesamtrang, da er beim ersten Lauf der Serie krankheitsbedingt gefehlt hatte.
Alexander lag vor diesem Rennen auf dem zweiten Gesamtrang. Der Start verlief hervorragend, auf Platz drei, hinter seinem Teamkollegen Sascha Berger ging er ins Gelände. Sascha ließ ihn dann passieren, um die Konkurrenten etwas aufzuhalten. Leider hatte Alexander in der zweiten Runde Materialprobleme. Ihm fiel die Kette vom vorderen Kettenblatt. Außerdem verklemmte sich die Kette auch noch zwischen Kettenblätter und Rahmen. Nachdem Alexander das Problem behoben hatte, musste er das Feld von ganz hinten aufrollen. leider gelang ihm das nur bis auf den achten Platz. Sein direkter Konkurrent landete einige Plätze vor ihm, sodass er seinen zweiten Gesamtrang verlor, aber noch Platz drei in der Gesamtwertung für sich beanspruchen konnte. Sascha landete auf Platz elf und konnte in der Gesamtwertung Platz neun belegen. Felix Ogniewski landete auf Platz 16 und Mark Pietschmann wurde 19. In der Gesamtwertung landeten Felix, Mark und Marcin auf den Plätzen 20, 29 und 30.

Am nächsten Wochenende stehen zwei Läufe des Deutschland Cups auf dem Rennprogramm. Am 28.12. starten die Fahrer des Teams in Vechta am Reiterwaldstadion. Einen Tag später geht es zum traditionsreichen Sylvestercross in Herford, wo unter anderem der ehemalige Deutsche Meister Christoph Pfingsten am Start ist. Und an Sylvester steht die Abschlussveranstaltung des Weser Ems Cups in Gesmold auf unserer Einsatzliste.

2013.12.21 Sascha Berger 9. Platz Braunschweiger Cross Serie

Sascha Berger 9. Platz Braunschweiger Cross Serie

2013.12.21  Podest Elite Braunschweiger Cross Serie

2013.12.21  Podest Elite Braunschweiger Cross Serie

2013.12.21  Fahrradkontor CX-Team Hannover bei der Braunschweiger Cross Serie

Fahrradkontor CX-Team Hannover bei der Braunschweiger Cross Serie

 

 

Podest Elite Braunschweiger Cross Serie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker