BMC Rookies:Dreifacherfolg bei der Bayernliga in Neubeuern:

P7200083
Das stolze Siegertrio (v.l.): Noah, Timo und Tim.

Das Rennen der Bayernliga in Neubeuern (bei Rosenheim)werden die BMC Rookies nicht so schnell vergessen. Zumersten Mal stand ein Eliminator (Sprintrennen) auf dem Programm und da keiner wusste, was ihn erwartete, war die Nervosität groß. Wie sich schnell herausstellte, war das bei den BMC Rookies gar nicht nötig. Das Wetter war spitze, es war sehr warm und die wenigen Schattenplätze waren sehr gefragt. Um die ersten Finalläufe zu besetzten mussten alle die ungefähr 800 m lange Runde, mit Sprüngen, Treppenabfahrt und Bunny-Hopp-Hindernis, auf Zeit fahren. Die Schnellsten wurden dann in den folgenden K.O.-Runden an eins gesetzt. Als Erster startete Timo Bichler. Er knallte gleich eine fantastische Zeit raus, die bis zum Ende aller Fahrer und Klassen (auch Elite) als Bestzeit Bestand haben sollte. Noah Rupp fuhr auch eine gute Zeit und wurde Fünfter.

P7200021

Noah sprintete heute sehr gut.

 

P7200063

Tim musste schon im Halbfinale

kämpfen.

P7200041

Timo war nicht zu schlagen

 

Von dem Rookietrio war Tim Wollenberg als Letzter an der Reihe. Auch seine Zeit war sehr gut, reichte aber, obwohl er Zweiter wurde, nicht an die Leistung vom Timo heran.In den Viertelfinalläufen ging es nicht mehr um die Zeit, sondern darum unter die ersten drei zu kommen. Dabei gingen in jedem Lauf sechs Jungs an den Start. Alle drei BMC Rookies nahmen diese Hürde problemlos. Im Halbfinale wurde es dann schon spannender: Während Timo und Noah einen leichteren Lauf erwischten, in dem beide souverän weiter kamen, musste Tim schon alles geben. Gemeinsam mit Dauerrivale Lars Jacobs gab er gleich Vollgas. Beide kämpften bis zur Ziellinie so hart um den Sieg als wäre es bereits das Finale. Dennoch sah man den Fahrern den Spaß über das ungewohnte Wettkampfformat an. Nun folgte eine Geduldsprobe, in der dennoch nicht die Konzentration nachlassen durfte. An der Startlinie des Finales wollten es dann alle wissen und legten voll los. Erneut ließ Timo aber keine Zweifel aufkommen, dass er heute der Stärkste war und fuhr einen deutlichen Start-Ziel-Sieg ins Ziel. Dahinter fuhr Tim ungefährdet auf den zweiten Platz und Noah sprintete auf den Zielgeraden noch auf Platz drei. Damit war das erste komplette BMC-Rookie-Podium komplett. Ein toller Erfolg!Ein wenig unglücklich lief das Wochenende für Josefine Kornmann: Die 13-Jährige wollte auf der Kurzstrecke des Keiler-Bike-Marathons ihren ersten Marathon fahren. Leider wurde sie jedoch schon in der Einführungsrunde in einen Massensturz verwickelt, den sie zum Glück körperlich unbeschadet überstand. Doch beim Sturz hatten sich Schaltauge und Vorderrad verbogen. Trotzdem setzte Josefine zur Aufholjagd an, musste aber nach kurzer Zeit feststellen, dass ihr Rad nicht mehr funktionstüchtig war und das Rennen beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × zwei =