Lampater/Grasmann gewinnen 4-Bahnen Tournee

Bilder oder Fotos hochladen
MPB_Tournee_Grasmann_Foto_Lasch

So gut wie in diesem Jahr war die 4-Bahnen-Tournee schon lange nicht mehr besetzt. Teams aus Großbritannien, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Italien waren am Start. Dennoch ging die Maloja Pushbikers-Paarung Lampater und Grasmann als Favorit in das Rennen. Am Ende wurden sie den Erwartungen gerecht. Für den ersten Tagessieg mussten Lampater und Grasmann allerdings bis zum dritten Tag in Öschelbronn warten.

Zum Auftakt in Singen waren die jungen Briten Oli Wood und Oliver Latham im Finale ein kleines bisschen stärker und schnappten Lampater/Grasmann den Sieg quasi auf der Ziellinie weg. In Oberhausen verpassten die Favoriten auf den Gesamtsieg mit Platz vier sogar das Podium, konnten beim Sieg der Schweizer Claudio Imhof und Loic Perizzolo aber die Gesamtführung übernehmen. Im UCI-Punktefahren glänzte ein anderer Maloja Pushbiker: Nico Heßlich sicherte sich überlegen den Sieg. Am dritten Tag konnten dann auch Leif Lampater und Christian Grasmann gewinnen. Auf der Holzbahn in Öschelbronn setzten sie sich vor der tschechischen Paarung Martin Blaha und Wojtech Hacecky und ihren Teamkollegen Achim Burkart/Nico Heßlich durch. Auch in der Gesamtwertung war so, durch den verregneten Schlusstag in Dudenhofen, der Sieg sicher: Mit sieben Platzierungspunkten lagen Lampter/Grasmann auf Platz eins. Der zweite Platz ging an die Schweizer Loic Perizzolo/Claudio Imhof (10) vor Martin Blaha/Vojtech Hacecky (12).

Christian Grasmann brauchte auf Twitter sowohl seine Freude über den Sieg, als auch sein Bedauern über das Vorzeitige Ende der Veranstaltung zum Ausdruck:
„Ich denke, im Hinblick auf die Deutsche Bahn-Meisterschaft sind wir Maloja Pushbikers auf einem sehr guten Weg“, ergänzt Grasmann. Die Meisterschaft findet vom 10. bis 14. Juni in Berlin statt.

Foto: Torsten Lasch

Bilder oder Fotos hochladen
MPB_Tournee_Lampater_Foto_Lasch

Bilder oder Fotos hochladen
MPB_Tournee_Team_Foto_Lasch