Reinier Honig übersteht schlimmen Sturz bei Paris-Arras mit Schlüsselbeinbruch und fällt länger aus!

Fotos Team Vorarlberg

Berner Rundfahrt 3.Rang Fabian Lienhard

Fabian Lienhard holt Rang drei bei der Int. Berner Rundfahrt UCI 1.2 – Gian Friesecke nach Gewaltleistung auf Rang sieben!


Honig_at_the_climb_©_E._Haumesser
Die wichtigste Nachricht hat die schlimmsten Befürchtungen glücklicherweise nicht erhärtet! Die Halswirbelsäule von Honig ist geprellt bzw. gestaucht, aber laut erster Diagnose der Ärzte im Spital von Arras sollte dieser Bereich ansonsten in Ordnung sein. Reinier hat sich nach seinem schweren Sturz auf der ersten Etappe der Rundfahrt Paris – Arras das Schlüsselbein mehrmals gebrochen und wird dem Team nun eine längere Zeit fehlen. Sehr schade für alle Team Mitglieder, da man hiermit seinen Routinier und Leitfigur in vielen Rennen vorgeben muss. Viel wichtiger aber ist nun, dass Reinier Honig keine bleibenden Schäden davon trägt und so rasch wie möglich zurück in seine Heimat nach Holland zurück kommt. Dies wird aktuell vor Ort abgestimmt und organisiert.

Alle Fahrer, Betreuer und Fans wünschen Reinier alles Beste, eine schnelle Genesung und dass er bald wieder back in race ist!

Team Vorarlberg überzeugt an der Int. Berner Rundfahrt UCI 1.2 – Fabian Lienhard auf Rang drei, Gian Friesecke wird Siebenter!

170 Kilometer und 2200 Höhenmeter standen auf der Tagesordnung an der sehr gut besetzten Int. Berner Rundfahrt. Das Team Vorarlberg setzte von Beginn an auf Angriff. Gian Friesecke, aktueller Leader der Tour de Suisse Jahreswertung, konnte sich mit acht Kontrahenten erfolgreich vom Feld absetzen und fünf Minuten herausfahren. Mit dabei die starken Schweizer Claudio Imhof wird (Europameister und mehrfacher Schweizermeister Bahn), Mario Spengler, Jonathan Fumeaux (aktueller Schweizer Meister). Dahinter aber volle Jagd von Felbermayr Wels und BMC Development auf die Ausreißer, welche vor dem Ziel gestellt werden. Der superschnelle Italiener Filippo Fortin (Tirol Cycling) gewinnt den Massensprint von 70 Fahrern vor dem Niederländer Bram Welten (Team BMC) und bereits auf Rang drei Fabian Lienhard, welcher das nächste Podium für das Team holt!!!!


Leader Gian Friesecke Schweizer Bundesliga

Friesecke weiter im Leader Trikot der Schweizer Elite Jahreswertung!

Der junge Schweizer fixiert mit Rang sieben ein weiteres Top Resultat, dies nach ganztägiger Spitzengruppenpräsenz – ein Klasseausweis von Gian Friesecke! Somit verteidigt er die Gesamtführung in der Schweizer Jahreswertung erfolgreich.

Thery Schir wird Elfter. Stark auch alle anderen Team Vorarlberg Starter. Sie kommen alle zeitgleich im Hauptfeld ins Ziel!

Kader Team Vorarlberg: Patrick Schelling, Fabian Lienhard, Thery Schir, Gian Friesecke, Lukas Meiler, Sebastian Baldauf, Daniel Geismayr, Maximilian Hammerle;

Resultat: http://my3.raceresult.com/68202/results?lang=de#2_EB6B16

Veranstalter: https://www.berner-rundfahrt.ch/

Zweite Etappe von Paris – Arras UCI 2.2!

Die zweite Etappe der Rundfahrt Paris – Arras ist aktuell noch im Gang. Gestern war Patrick Jäger als 20. der Beste des Teams. Der Fokus galt aber der Versorgung des verunfallten Team Kameraden Reinier Honig.

Der heutige Abschnitt von Lallaig nach Merliment über fast 200 Kilometer ist wieder zugeschnitten auf die Klassikerjäger, oder gar für die Sprinter.

Das Ergebnis ist hier abrufbar: http://www.procyclingstats.com/race/A_Travers_Les_Hauts_De_France_Trophee_Paris-Arras_Tour_2017_Stage_2

Veranstalter: http://www.clovissportorganisation.fr/

Morgen Sonntag die dritte und letzte Etappe von Doullens nach Arras über 170,3 Km.

Kader Team Vorarlberg: Reinier Honig (DNF), Michael Kucher, Patrick Jäger, Francesc Zurita, Der Zsolt, Manuel Bosch;