Team Vorarlberg glücklos beim Team Zeitfahren, trotzdem beachtlicher Rang sieben – Routinier GrischaJanorschke starker Fünfter auf der zweiten Etappe bei Paris – Arras UCI 2.2!

Bilder oder Fotos hochladen

Hätte wenn und Aber! Es hat gestern Abend beim 31 Kilometer langen Auftaktteamzeitfahren einfach nicht sein sollen. Der Materialteufel hat unglücklich zugeschlagen – trotzdem ist man ein super starkes Team Zeitfahren gefahren. Nur 17 Sekunden fehlten auf das Podium!
Voll motiviert und alles riskiert hat heute GrischaJanorschke auf der ersten Etappe von Ficheux nach Beaurains über 176 Kilometer. Er wird schlussendlich fünfter – knapp aber der Weg Richtung Podium stimmt auch für ihn.

Top motiviert standen die Team Vorarlberg Athleten gestern in Vitry en Artoisvor vielen Zuschauern an der Startlinie. Nicolas Baldo, Patrick Jäger, Manuel Schreiber, GrischaJanorscke, Lukas Meiler und Nicolas Winter hatten davor aber bange Sekunden auszuharren. Kurz vor dem Start mussten noch zwei Zeitfahrräder umgebaut und getauscht werden aufgrund eines Defektes. Wäre das nicht gelungen hätte das Team die Heimreise wieder antreten müssen – super Arbeit der Team Mechaniker.
Mit nicht optimalen Positionen „donnerte“ der Team Vorarlberg Express mit einem Schnitt von 47,338 Km/h ins Ziel. „Da wäre heute das Podium sehr wahrscheinlich gewesen – so viel Pech tut zwar weh, aber ein gutes Zeichen, dass die Jungs die Hektik vor dem Rennen so gut weggesteckt haben!“ so der sportliche Leiter Werner Salmen.

GrischaJanorschke überzeugt auf der zweiten Etappe mit Rang fünf!
Schritt für Schritt arbeitet sich Routinier GrischaJanorschke an die Spitze zurück nach seiner Schlüsselbeinoperation. Auf der heutigen zweiten Etappe musste er sich im Finale in Beaurains nach 176 Kilometer nur knapp vier Kontrahenten geschlagen geben.
„Die erste Stunde wurde extrem gebolzt. Fast 50 Km/h trennten das Feld in zwei Gruppen. Nur noch 45 Mann stark war das Hauptfeld, darunter neben mir auch Nicolas Winter, Nicolas Baldo. Diese haben dann im Finale sehr gut für mich gearbeitet. Das Gefühl für das Podium wird immer greifbarer!“ GrischaJanorschke zufrieden nach dem Rennen.
Sieger der Niederländer Jeff Vermeulen vom Cyclingteam Jo Piels.
In der Gesamtwertung rangieren Janorschke, Baldo und Winter auf den Rängen 19 – 21 mit 43 Sekunden Rückstand aus dem Team Zeitfahren.
Bilder oder Fotos hochladen
Teamzeitfahren
Bilder oder Fotos hochladen
warm-up

Morgen Sonntag die letzte Etappe mit Start und Ziel in Arras über 164 Kilometer!

Infos Paris – Arras: http://www.clovissportorganisation.fr/

Fotos Team Vorarlberg