1. Radclub Jena: Auszeichnung für Johannes Banzer

Flankiert von Radsportlern aus 2 Jahrzehnten mit zahlreichen internationalen Erfolgen, Johannes Banzer konnte sich bei der Ehrung zum „Sportler des Monats“ Juni 2013 über solche „Prominenz“ bestens freuen. Dem aktuell Führenden des Thüringer Nachwuchscups in der Schülerklasse war die Überraschung anzumerken, als er im Rahmen der Ehrung begeisternde Anerkennung von Torsten Hiekmann und Gunther Schwarz erhielt. Beide sind Inhaber der Höhenfitness in Jena-Ost (www.hoehenfitness-jena.de) und haben seit über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen im Radsport, der erfolgreichsten Thüringer Sommersportart. Torsten Hiekmann bietet mit seinem Trainingsstudio in Jena-Ost schon seit 2 Jahren tolle Trainingsbedingungen auf dem Ergometer und steht vor allem mit einem großen Erfahrungsschatz (u.a. VUELTA und GIRO D`ITALIA-Teilnahmen in den Jahren 2001-2007)) jederzeit für Fragen und Antworten bereit. Es war also ein „Treffen der Radsportgenerationen“ vor wenigen Tagen in Jena-Ost. Die Höhenfitness Jena ist ebenso auch Trikotsponsor für den 1. Radclub Jena e.V., es wurde ein 3-Jahresvertrag bis 2015 abgeschlossen. Aus Sicht vom Trainer Björn Stiller ist es vor allem die gleichmäßige Leistungskurve, gepaart mit einem großen Talent und permanenter Kontinuität, egal ob Querfeldeinsport, Straßenradsport oder Bahndisziplinen, die Johannes derzeit an der Thüringer Spitze stehen lassen. Auch wenn die Erfurter Konkurrenz in zahlreichen Thüringer Wettbewerben eine große Herausforderung für Johannes bedeutet, so kann er seine körperliche Überlegenheit mehr und mehr auch mit taktischem Geschick optimal einsetzen. Und genau hier liegen in diesem Jahr die großen Lernpunkte für Johannes, dass nun mehr und mehr die Taktik im Rennen entscheidend zu den Erfolgen beiträgt. Doch das ist aus Sicht von Björn Stiller eine Lernphase, die Johannes auch erfolgreich verinnerlichen wird. Die Volksbank Saaletal eG hat auch an dieser Sportlerehrung einen großen Anteil, so erhielt Johannes ein tolles BUFF-Tuch im VB-Saaletal-Design sowie eine Urkunde nebst Gutschein von Radn Roll Jena.Text: Daniel Reinhardt

IMG_4010
Foto: 1. RC Jena e. V. (v.l.n.r.: Torsten Hiekmann, Johannes Banzer, Gunther Schwarz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.