1. Radclub Jena e. V. – So sehen Sieger aus – 1. Radclub Jena feiert das „Triple“

140314_Ehrung Aehnlich

Vor wenigen Tagen erfreuten sich drei Nachwuchssportler aus dem 1. Radclub Jena e. V. über die Auszeichnung zum „Sportler des Monats“ der aktuellen Saison 2013/2014. Nicht nur, dass die Freude bei den ausgezeichneten Sportlern sehr groß war, es war vor allem die diesjährige Förderung der Auszeichnung durch „Radn Roll“ Jena, sie seit vielen Jahren auf unkomplizierte Art und Weise die Nachwuchsarbeit im Radclub Jena unterstützen.

Für 2014 konnten Sven Heitmann, Geschäftsinhaber, und Daniel Reinhardt, Vorsitzender des RC Jena, eine Intensivierung der Zusammenarbeit in den ersten Gesprächen anbahnen. Eine erste Maßnahme für die Unterstützung ist die Bereitstellung von Gutscheinen für die Ehrung zum „Sportler des Monats“. All diejenigen, die denen die Ehrung zu Gute kommt, dürfen sich darüber hinaus über eine Urkunde und persönliche Übergabe des Gutscheins durch RadnRoll freuen.

So fand vor wenigen Tagen die Ehrung für die Monate Dezember 2013, Januar und Februar 2014 statt.

Die Auszeichnung im Dezember erhält der U17-Sportler Jakob Aehnlich, der sich zielgerichtet auf die Deutschen Meisterschaften im Querfeldein vorbereitet hatte. Leider kam es nicht dazu, da er verletzungsbedingt die Teilnahme absagen musste. Dafür gelang ihm in der mitteldeutschen Querfeldeinserie „Bioracer Cross-Challenge“ in der AK U17m der zweite Platz der Gesamtwertung hinter Rico Brückner.

140314_Ehrung Poelen

Die Ehrung für den Sportler des Monats Januar 2014 konnte Max Poelen ergattern. Max überzeugte vor allem durch seinen Top-Ten-Platz bei der DM Querfeldein, dessen Basis vor allem die sehr guten Rennen beim SKS-Deutschland-Cup waren. Herausragend aus den Erfolgen der vergangenen Wochen war jedoch der Sieg von Max bei der Thüringer Landesmeisterschaft „Querfeldein“ in der U17m, die am 17.11.2013 durch den Verein in Dornburg/Saale ausgerichtet wurde.

140314_Ehrung Kai

Für den Monat Februar hat sich Milan Kai aus der Altersklasse U13m über die Ehrung gefreut. Auschlaggebend nach Aussagen seines verantwortlichen Trainers Herr Heusinger sind seine ruhige und konzentrierte Trainingsarbeit.

Alle 3 Sportler erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen von Marcel Meister, der als Kundenberater vielen Käufern aus dem Radladen RadnRoll bekannt ist.

www.radnroll.de, www.radclub-jena.de

Text: Daniel Reinhardt

Fotos: J.M. Seidenbecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.