12 Jahre Radsportsonntag auf dem Schwanberg 7. Juli 2013

Hier die Pressemitteilung: Wir wünschen uns für den 1. Sonntag im Juli, der 7.7.2013 sehr viel wärmeres und sonnigeres Wetter als im letzten Jahr! Das ist schön für viele Feste, aber auch für den 12. Radsportsonntag auf dem Schwanberg. Wie gut sich Kirche und Sport vereinbaren lassen, kann man da erleben.schwanberg-rödelsee Die als Schwanberg – Steigerwaldrunde bekannte Veranstaltung wird vom Geistlichen Zentrum Schwanberg am 1. Sonntag im Juli gestartet. Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der St. Michaelskirche um 9.00 Uhr zusammen mit den Schwestern und allen anderen Gästen des Geistlichen Zentrums. Wir freuen uns, wenn viele bunte Fahrrad-Fahrer und – Fahrerinnen unter uns sitzen! Gut ist es, wenn Sie sich vor dem Gottesdienst in unserer Rezeption anmelden, dort bekommen Sie die Bons für die Verpflegung – dort steht auch wie jedes Jahr ein Spendentopf. Anschließend steigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Räder, werden verabschiedet und fahren je nach Leistungsvermögen in einer der angebotenen Runden mit. Zur Auswahl stehen Strecken für Rennradfahrer (120 km / 80 km), Mountainbiker (60 km) und Freizeitradler (40km). Alle führen quer durchs hügelige Gelände des Steigerwalds. Wichtig ist daß alle, die mitfahren, sich entsprechend den Sicherheitsbestimmungen ausrüsten (Helmpflicht!). Die Freizeitradler und Familien, die sich die Fahrt auf den Schwanberg nicht zumuten wollen, werden ca. 10.30 Uhr am Fuß des Schwanbergs (Abzweig zum Schwanberg) mitgenommen.
Alle Strecken werden in Gruppen gefahren und von erfahrenen und ortskundigen Rad- Begeisterten angeführt. Es geht nicht um Sieg, sondern um Lust und Freude am gemeinsamen Radeln durch die herrliche Landschaft des Steigerwalds. Die Verpflegungsstation wird in diesem Jahr das Gemeindefest in Scheinfeld in der Evangelischen Kirche, Schlesierstr. 1 (http://www.scheinfeld-evangelisch.de) sein. Diese wird von jeder Gruppe mindestens einmal angesteuert und die Radler werden gerne erwartet. Für den gemeinsamen Abschluss des Radsportsonntags und den „Schluss-Hock“ bietet sich unser Biergarten auf dem Schwanberg an. Anstelle einer Startgebühr wird um Spenden gebeten.
Infos bei
Sr. Dorothea Krauß
09323 / 32-207
dkrauss@schwanberg.de
oder beim
Geistlichen Zentrum Schwanberg e.V.
Schwanberg 3
97348 Rödelsee
Tel. 09323 / 32-0
Fax 09323/32209

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.