Geraint Thomas beim Zeitfahren und der Siegerehrung
Die 4. Etappe der Bayern-Rundfahrt gewann der Waliser Geraint Thomas (Team SKY) mit drei Sekunden Vorsprung auf den tschechischen Zeitfahrmeister Jan Barta (Team Netapp).
Geraint Thomas und Gerhard Plomitzer
Geraint Thomas, der Doppelolympiasieger (Peking und London) und Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung auf der Bahn bewältigte die 25,5km rund um den Hesselberg in 30:48 Minuten, d.h. mit einem Stundenmittel von über 50km/h auf der leicht welligen Runde!
2.) Sieger der 2. Etappe und bis Samstag Gesamtführender, Mathias Frank (IAM)
Damit übernahm er auch die Führung in der Gesamtwertung vom Winklmoosalm Etappensieger Mathias Frank (IAM), der seinerseits im Zeitfahren excellenter Sechster wurde und jetzt mit 19 Sekunden Rückstand auf Platz zwei in der Gesamtwertung liegt. Das bedeutet auf der Schlußetappe nach Nürnberg eine Menge Arbeit für das Team SKY.
Dritter im Zeitfahren wurde der junge Anton Vorobyev (Team Katusha, vierter Vasil Kiryienka (Team SKY), der damit in der Gesamtwertung Leopold König (Team Netapp) von Rang drei verdrängte.
Ein starkes Zeitfahren zeigte auch der junge Sprinttrikotträger Jan-Niklas Droste (Team Heizomat), der sehr guter achter wurde.
Ehe enttäuschend verlief das Zeitfahren für den Topfavoriten Fabian Cancellara (Team Trek), der mit einer Minute Rückstand auf Rang dreizehn einkam.
Mehr Fotos vom Zeitfahren um den hesselberg gibt es in den nächsten tagen hier zu sehen:
http://plomi.smugmug.com/Sports/Cycling-Bayern-Rundfahrt
Text und Fotos:
Gerhard Plomitzer
Geraint Thomas
Geraint Thomas beim Zeitfahren
Siegerehrung
Geraint Thomas beim Zeitfahren
Jan Barta
Daryl Impey
Christian Meier
Droste Jan Niklas
Jens Voigt
Fabian Cancellara
Heinrich Haussler
Dominic Klemme
TinoThoemel