Am kommenden Samstag rollt sie wieder – die Tour vor der Tour – und Rundfahrtchefin Vera Hohlfeld hat sich für die diesjährige Promotour der 26. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen 2013 prominente „Mitradler“ eingeladen

Am Samstag unternimmt die Tourchefin der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen Vera Hohlfeld wieder den Versuch alle diesjährigen Etappenorte an einem Tag anzufahren – aber nicht mit dem Auto sondern mit dem Rad !

Dies sind ja nun seit einigen Jahren 7 Etappenorte und dafür braucht sie natürlich Unterstützung. Von Anfang an immer mit dabei gehören die Aktiven der Radsportabteilung des SV Aufbau Altenburg als Promotour-erfahrene Renner zum „Tourtross“ dazu. In diesem Jahr gibt es neben den Nachwuchs-Rennern des SV Aufbau der Altersklassen U13 und U15 mit ihren Familien – die den Tross bis Gera begleiten werden – aber noch mal eine hochkarätige Verstärkung für das „Fahrerfeld“. Dr. Hartmut SchubertStaatssekretär im Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit – wird wieder mit dabei sein. Als langjähriger ehemaliger Vorsitzender der Abteilung Radsport im SV Aufbau Altenburg hat er auch entscheidenden Anteil an der Entwicklung des Radsports in der Region.

Und dieser scheint sich was vorgenommen zu haben, denn in seiner jetzigen Form – kürzlich beim Rennsteiglauf lief er den Marathon und wurde hervorragender Gesamt 41. – wird er sicher auch auf seinem Rennrad nach einer zeitweisen Abstinenz wieder eine gute Figur machen ! Vielleicht reicht es ja zur Übernahme des „Gelben SPARKASSEN-Leader Trikots“ auf der Schlussetappe nach Schleusingen !

 

Stationen der Promotour der Int. Thüringen-Rundfahrt der Frauen in diesem Jahr:

–         Altenburg – ab ca. 7:30 Uhr am Rathaus auf dem Markt  

–         Schmölln – ab ca. 8:30 Uhr auf dem Pfefferberg zum Volleyball-Tournier

–         Gera – ab ca. 10:00 Uhr in der Bachgasse / Ecke Schloßstraße am KuK

–         Hermsdorf – ab ca. 11:15 Uhr am Stadthaus Hermsdorf

–         Zeulenroda – ab ca. 13:45 Uhr am Rathaus auf dem Markt

–         Schleiz – ca. 14:30 Uhr Sportplatz FSV Schleiz an der Richard-Bartholdt-Straße

–         Schleusingen – ca. 17:30 Uhr zum Stadtfest auf dem Markt

 

„Fußball meets Radsport“ heißt die Devise um ca. 14:30 Uhr in der Schleizer Fußballarena an der Richard-Bartholdt-Straße ! Dort werden die Promotour-Teilnehmer vor dem Spiel FSV Schleiz gegen die letzte DDR-Nationalmannschaft – ausgetragen im Rahmen der Festwoche 90 Jahre Schleizer Dreieck – auf einige Spielerpersönlichkeiten von damals treffen !

Bevor sich dann alle auf die Schluss- und Königsetappe der diesjährigen Promotour nach Schleusingen machen wird sich sicher noch gestärkt werden müssen.

Dort um ca. 17:30 Uhr angekommen und von Schleusinger Bürgermeister Klaus Brodführer empfangen – können dann alle Teilnehmer beim dortigen Stadtfest die Strapazen der Etappen des Tages noch mal bei einem „Radler“ Revue passieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.